Messer - KOHI Karlsruhe + "Performance"

Postpunk (De-Münster)
http://gruppemesser.blogspot.de/

Wir freuen uns wirklich sehr euch diese außergewöhnliche Band präsentieren zu können. Ein Ausnahmeerscheinung!

Die Gruppe Messer hatte sich zurückgezogen, trat in den letzten zwei Jahren nur vereinzelt auf, meist nicht im klassischen Rockkorsett: Die Vertonung der Tagebücher Romy Schneiders oder etwa eine Performance zu Boris Vian war auch ein Versuch,
sich für neue Perspektiven zu öffnen. Still war es bei Messer also nicht, und während der intensiven Arbeit am dritten Album
der Band tat sich hinter den Vorhängen so manches: Gitarrist Palle Schaumburg verließ die Gruppe, Manuel Chittkas Percussion wuchs als fester Bestandteil in die Band und verschmolz mit dem Schlagzeug Philipp Wulfs, Bassist Pogo McCartney wandte sich vermehrt der Orgel zu – und Milek stieß als neuer Gitarrist dazu. Der Multi-Instrumentalist fand schnell seinen Platz und bereichert ein Songwriting, das den Gedanken an ein musikalisches Genre endgültig hinter sich gelassen hat. In neuer Konstellation also nahm die Gruppe das Nachfolgealbum zu DIE UNSICHTBAREN auf, JALOUSIE wurde im Spätsommer auf dem Hamburger Label Trocadero veröffentlichen.
Foto: Katja Ruge

Veranstaltungsort und Adresse

KOHI-Kulturraum, Werderstr. 47, 76137 Karlsruhe

    4. April 2017

  • Di
    04.04.2017
    20:00

Messer - KOHI Karlsruhe + "Performance"

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Südstadt) wurde von KOHI-Kulturraum veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mi
1. Mai
13:30
Theater Die Stadtmitte
Di
19. Nov
19:30
Das Sandkorn Theater & Mehr gGmbH
Sa
6. Jul
12:00
Messplatz Karlsruhe
Di
19. Nov
19:30
Enchilada
Di
19. Nov
19:30
Badisch Brauhaus
So
6. Okt
16:00
Frauenkirche
Di
19. Nov
19:30
Schwarzer Kater (ehemals Litfass)
Di
19. Nov
19:30
Brauhaus Kühler Krug
Di
19. Nov
19:30
Alte Bank
Do
6. Jun
18:30
BBBank Wildpark