Messer

Die Gruppe Messer hatte sich zurückgezogen, trat in den letzten zwei Jahren nur vereinzelt auf, meist nicht im klassischen Rockkorsett: Die Vertonung der Tagebücher Romy Schneiders oder etwa eine Performance zu Boris Vian war auch ein Versuch, sich für neue Perspektiven zu öffnen. Still war es bei Messer also nicht, und während der intensiven Arbeit am dritten Album der Band tat sich hinter den Vorhängen so manches: Gitarrist Palle Schaumburg verließ die Gruppe, Manuel Chittkas Percussion wuchs als fester Bestandteil in die Band und verschmolz mit dem Schlagzeug Philipp Wulfs, Bassist Pogo McCartney wandte sich vermehrt der Orgel zu – und Milek stieß als neuer Gitarrist dazu. Der Multi-Instrumentalist fand schnell seinen Platz und bereichert ein Songwriting, das den Gedanken an ein musikalisches Genre endgültig hinter sich gelassen hat. In neuer Konstellation also nahm die Gruppe das Nachfolgealbum zu DIE UNSICHTBAREN auf, JALOUSIE wird im Spätsommer auf dem Hamburger Label Trocadero veröffentlichen.

Veranstaltungsort und Adresse

die börse - wuppertal, Wolkenburg 100, 42119 Wuppertal

    Tickets für 1. April 2017

  • Sa
    01.04.2017
    20:00
    Tickets

Messer

Diese Veranstaltung in Wuppertal (Barmen) wurde von die börse - wuppertal veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
10:00
Carl-Fuhlrott-Gymnasium
Sa
29. Jun
20:00
Dom Essen
So
28. Apr
18:00
Kreuzeskirche Essen
Sa
9. Nov
10:00
Geschwister-Scholl-Gymnasium
Sa
15. Jun
10:00
Jugendherberge Köln-Riehl
Sa
7. Dez
10:00
Dietrich-Keuning-Haus
Sa
25. Mai
10:00
Dietrich-Keuning-Haus
Sa
30. Nov
10:00
Jugendherberge Köln-Deutz
Sa
7. Sep
10:00
Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasium
Sa
21. Sep
10:00
Obermayr Europa-Schule Campus Erbenheim