GoGo Penguin - Man Made Object Tour 2017 - Heidelberg

ByteFM, Kulturnews, taz. die tageszeitung, Jazz thing, ASK HELMUT, MusikBlog, prettyinnoise.de, Jazz Alliance & Bermudafunk präsentieren:

GoGo Penguin - Man Made Object Tour 2017

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Spätestens seit GoGo Penguin 2014 mit "v2.0“ für das Album des Jahres beim Mercury Prize nominiert waren, gilt das aus Manchester stammende Akustik-Jazz- und Electronica-Trio als der heißeste Act der jungen britischen Jazzszene. Pianist Chris Illingworth, Bassist Nick Blacka und Drummer Rob Turnerbegeistern mit rasanten Break-Beats, ungemein einprägsamen Piano-Melodien, kraftvollen Basslinien und hymnischen Riffs. Zu ihren Einflüssen zählen die drei jungen Briten u.a. Aphex Twin, Squarepusher, Massive Attack, Brian Eno und John Cage, aber auch moderne klassische Komponisten wie Schostakowitsch und Debussy.

"Manchmal stößt man auf ein Album, das einen verwundert innehalten läßt", hieß es auf Spotify über GoGo Penguins zweites Album "v2.0". "Die brillanten Aufnahmen dieses bemerkenswerten Trios aus Manchester, bei denen der Jazz auf Electronica trifft, gehören in diese Kategorie." Das hat offenbar auch Don Was aufhorchen lassen, der GoGo Penguin auf dem Hamburger Überjazz Festival besuchte und ihnen dort prompt einen Vertrag anbot. "Wir sind wirklich begeistert, bei Blue Note zu unterzeichnen, einem der kultigsten Label der ganzen Welt", freut sich das Trio. "Ihre Begeisterung für unsere Musik hat uns umgehauen und wir freuen uns schon mächtig darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um unseren Sound so vielen Leuten wie möglich nahezubringen.“

Facebook: https://www.facebook.com/Gogopenguin
Website: http://gogopenguin.co.uk/

Veranstaltungsort und Adresse

halle02, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg

    Tickets für 10. April 2017

  • Mo
    10.04.2017
    19:00
    Tickets

GoGo Penguin - Man Made Object Tour 2017 - Heidelberg

Diese Veranstaltung in Heidelberg wurde von Zart Agency veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Mai
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Sa
11. Mai
21:00
Zweischlingen
Fr
17. Mai
21:00
Hot Jazz Club
Do
2. Mai
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Mi
31. Jul
20:00
Garage Saarbrücken
Do
25. Apr
20:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Mi
1. Mai
20:00
Renitenztheater
Mi
8. Mai
20:00
Kulturzentrum Pavillon