Frogcodile – Refractions // Das Record Release Konzert

Es passiert!

Frogcodile – Das Record Release Konzert

Nach dem selbstbenannten Debütalbum »FROGCODILE«, bringen die Jungs aus Wuppervalley nun im Frühjahr 2017 den zweiten Longplayer an den Start. Gefeiert und getestet wird das neue Material am 28.01.2017 - in Utopiastadt. Das Album wird natürlich auf Vinyl als auch auf CD veröffentlicht. Wir sind gespannt und freuen uns sehr!

REFRACTIONS – DAS ALBUM
Wie gebrochene Lichtstrahlen fluteten die diffusen Eindrücke seiner Umgebung auf den Ausnahmemusiker Dennis Kresin ein. Doch ergab er sich nicht dem Chaos seiner Gedanken, sondern bündelte diese Eindrücke und kanalisierte sie in Musik. Das Produkt ist "Refractions", das zweite Studio Album der Wuppertaler Art-Rock Band "Frogcodile". Vor groove-gesteuerten Gitarrenkollagen irgendwo zwischen Sting und Thom Yorke erzählt Dennis Kresin von den Erkenntnissen seiner Gedankenreise.

FROGCODILE – DIE BAND
Die Kreuzung aus einem klebrigen Amphibium und einem gefährlichen Reptil? Das scheint ebenso skurril wie bedrohlich und doch irgendwie vertraut. Was es tatsächlich mit der mysteriösen Kreatur auf sich hat, offenbart sich regelmäßig auf der Bühne. Das Wuppertaler Quartett um Ausnahme-Gitarrist und Frontmann Dennis Kresin strotzt nur so vor Spielfreude und setzt auf ausdrucksstarke Songs mit ausgeklügelten Arrangements. Eine mitreißende Mixtur aus Funk und Progressive Rock mündet in eingängige Melodien mit ausgefallener Rhythmik. Der geschaffene Sound bewegt sich spielend über Rock, Pop, Funk und Fusion und bringt eine auf dem Papier scheinbar unvereinbare Mischung von Einflüssen wie „Red Hot Chili Peppers“, „King Crimson“ und „Radiohead“ in Einklang. Im Juni 2015 wurden Frogcodile als eine der Top 5 Nachwuchs Bands bei „WDR2 – Für eine Stadt“ auserwählt. Kurz darauf veröffentlichten sie ihr erstes Studioalbum »Frogcodile«.

SOUND
Frogcodile – Humans (Der erste Track vom neuen Album)
https://www.youtube.com/watch?v=fBc2KRQ9lKw

Frogcodile – Not yet (Der Hit vom ersten Album)
https://www.youtube.com/watch?v=QvtlnTkl8q0

TICKETS
Im Vorverkauf – 6 Euro
-> http://www.wuppertal-live.de/?202353
An der Abendkasse (falls vorhanden) – 8 Euro

Veranstaltungsort und Adresse

Utopiastadt, Mirker Str. 48, 42105 Wuppertal

    Tickets für 28. Januar 2017

  • Sa
    28.01.2017
    20:00
    Tickets

Frogcodile – Refractions // Das Record Release Konzert

Diese Veranstaltung in Wuppertal (Elberfeld) wurde von Utopiastadt veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mi
13. Nov
20:00
Museumskeller Erfurt
Sa
30. Nov
20:00
Kulturhaus Plessa
Fr
26. Apr
20:30
Musiktheater Piano
Sa
21. Sep
20:00
Neues Schauspiel Leipzig
Fr
20. Sep
20:00
Societaetstheater
Do
19. Sep
20:00
weltecho Chemnitz
Di
30. Apr
20:00
SO36 Sub Opus 36 e.V.