Trettmann & Haiyti | Frankfurt

Ich komm aus dem Club nicht raus Tour 2017
TRETTMANN & Haiyti aka Robbery
+ Support: Joey Bargeld

Haiyti und Trettmann. Die Trap-Queen und der based Adriano Celentano. Niemand hat das zurückliegende Jahr so geprägt wie diese beiden. Nun gehen sie erstmals auf Tour. Gemeinsam.

Haiyti ist die wichtigste neue Stimme im deutschen Hip-Hop. Keiner klingt so dringlich, keiner hat mehr Underground-Hymnen, keiner eine so distinkte Ästhetik wie die Rapperin aus Hamburg. Spätestens seit ihrem Mixtape “City Tarif” und der schmerzhaft düsteren “Toxic”-EP hat die gesamte Szene Schnappatmung. Die JUICE packte sie aufs Cover. Haftbefehl und LGoony fragten nach Features. Die ZEIT erkannte in ihr “Falco, der klingt wie Nina Hagen” und befand knapp: “Eine Pop-Revolution bahnt sich an.”

Trettmann ist die größte musikalische Überraschung der Saison 2016. Mit seinen drei “KitschKrieg”-EPs (produziert vom gleichnamigen Produzentenkollektiv aus Berlin) legte er eine atemberaubende Wandlung vom Dancehall-Boss zum Post-Alles-Crooner hin. Sein melodischer Flow, seine Wortwahl, seine Fähigkeit, den Sound von hier und heute mit der Energie der Soundsystem-Kultur und einem universellen Popappeal zu verbinden – all das ist neu und einzigartig in der deutschen Musiklandschaft. Und die macht Auge. Zuletzt arbeitete Trettmann mit so unterschiedlichen Künstlern wie Bonez MC & Raf Camora, Megaloh, Samy Deluxe, Felix Kraftklub, Ufo361 – und natürlich Haiyti.

Nun gehen die beiden erstmals als Co-Headliner auf Tour. Unterstützt werden sie dabei von Joey Bargeld, der bereits auf Haiytis heimlichem Welthit “Zeitboy” zu hören war und für 2017 Großes in der Pipeline hat.

Drei Künstler. Drei Shows. Ihr kommt aus dem Club nicht raus. Yeah.

präsentiert von: Noisey Deutschland, JUICE Magazin, splash! Mag

Veranstaltungsort und Adresse

Zoom Club, Brönnerstr. 5-9, 60313 Frankfurt

    Tickets für 18. Februar 2017

  • Sa
    18.02.2017
    20:00
    Tickets

Trettmann & Haiyti | Frankfurt

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Innenstadt) wurde von TRETTMANN veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28. Jun
19:00
Maimarktgelände Mannheim
Do
22. Aug
20:00
Schloss Ehrenburg
Fr
17. Mai
20:00
Alte Feuerwache
So
5. Mai
14:00
PSD Bank Arena
Mi
22. Mai
19:00
Gibson Club
Sa
8. Jun
15:00
Zur Buchscheer
Fr
3. Jan
21:45
PubCrawl Frankfurt
Fr
3. Mai
19:00
PSD Bank Arena
Mi
30. Okt
19:30
King Kamehameha Club Boat
Mi
30. Okt
19:30
Das Leben ist schön