Ne Obliviscaris · Kantine Augsburg

Die aufstrebende und gefeierte australische Progressive Death Metal Band kommt für 6 Zusatztermine nach Deutschland und spielt die einzige Show in Süddeutschland bei uns in der Kantine!

Einlass 19.30 h, Beginn 20.00 h
Location: Schwimmbad
Vorverkauf: 15,- Euro zzgl. Gebühren – bis 16.12. exklusiv via EVENTIM & MYTICKET und danach am günstigsten in unserer VVK Stelle im WEISSEN LAMM sowie natürlich bundesweit an allen bekannten VVK Stellen und im KANTINE WEBSHOP
Abendkasse: 18,- Euro
Altersbeschränkung: www.musikkantine.de/faq
Präsentiert von: Wizard Promotions – Hells Kitchen – Legacy – Metal.de

Ne Obliviscaris (Melbourne) >>> Progressive Death Metal
Ne Obliviscaris (lat. „nicht vergessen“) werden im April 2003 von Sänger Marc „Xenoyr“ Campbell und Drummer Corey Baker gegründet, später kommt noch Sänger/Violinist Tim Charles im September 2003 hinzu. Nach einigen Umbesetzungen entsteht 2007 ein erstes Demo namens „The Aurora Veil“, das schon drei der Songs enthält, die später auf dem Debütalbum erscheinen werden. Die musikalische Ausrichtung basiert zwar auf Extreme Metal, zeigt aber auch ein breites Spektrum von Death, Black, Thrash und Melodic Metal bis zu klassischen Jazz-, Avantgarde- und Flamenco-Einflüssen. Im Mai 2012 erscheint dann mit „Portal Of I” das Debütalbum. Kurz danach geht die Band auf Tour, sie spielt auch zum ersten Mal außerhalb Australiens, in Japan, China, Taiwan, Hong Kong und Thailand. Außerdem headlinen sie die Festivaltour ‘Progfest 2012’ in Australien. Das Album kommt in der Heimat so gut an, dass sogar ein Song daraus („And Plague Flowers The Kaleidoscope”) in das Curriculum des ‚Sydney Conservatorium of Music‘ aufgenommen wird, wo Schüler die Komposition analysieren müssen. Der Zweitling “Citadel” wird 2013 aufgenommen, im November 2014 über die französische Plattenfirma Seasons of Mist veröffentlicht und erreicht Platz 42 der offiziellen Album-Charts. Im Juni 2014 kündigt das Sextett an, die nächste 37.500 US-Dollar teure Welttournee über eine Crowdfunding-Kampagne zu finanzieren. Das gesetzte Ziel wird schon nach 38 Stunden erreicht. Am Ende stehen 56.644 US-Dollar zu Buche, ein neuer Rekord für Australien. Die so finanzierte Tour bringt Ne Obliviscaris erneut nach Asien, wo sie Fleshgod Apocalypse supporten. Sie setzen aber auch nach Europa und Nordamerika über, wo sie mit den britischen Dark Metallern Cradle of Filth touren. Zum ersten Mal treten sie auch in Indien auf, genauer gesagt auf dem ‚Unmaad Festival‘ in Bangalore. Im Juli 2016 beginnt die Band ihre erste eigene Headliner-Tour durch Nordamerika, es folgen Shows in Großbritannien und Irland im Oktober mit dem Support Oceans of Slumber aus Atlanta. Zusammen mit den norwegischen Extreme Metallern Enslaved touren sie auch in Kontinentaleuropa zwischen September und November 2016, um dann im Frühjahr 2017 zurückzukehren.

+ Support >>> tba

Veranstaltungsort und Adresse

Kantine Augsburg, Am Exerzierplatz 25a, 86156 Augsburg

    Tickets für 8. Mai 2017

  • Mo
    08.05.2017
    19:30
    Tickets

Ne Obliviscaris · Kantine Augsburg

Diese Veranstaltung in Augsburg (Kriegshaber) wurde von Kantine Augsburg veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Fr
10. Mai
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
Mi
15. Mai
19:30
Theater im Palais Berlin
Mi
11. Dez
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Do
12. Dez
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Mi
18. Dez
20:00
Bürgerhaus Mörfelden
So
19. Mai
09:25
Augsburg Hbf
So
19. Mai
09:25
Augsburg Hbf
Do
18. Jul
19:30
Botanischer Garten