Songtage Gera | Sarah Lesch

Ritterschlag von Udo Lindenberg – Prelease Konzert in Gera

Sarah Leschs Vortrag mit Gitarre atmet den Geist eines Hannes Wader ...voller Aufbruchstimmung und Kraft.
(Thomas Lochte, Münchner Merkur)

Bei den SONGTAGEN in Gera stellt Sarah Lesch bei einem exklusiven Pre-Release-Konzert ihr neues Album vor.

Aus über 1.000 deutschen Nachwuchsmusikern wurde sie als eine von drei ausgewählt.
Jenseits des Mainstream-Pop fiel sie auf durch ihre herausragenden Texte und bekam im vergangenen Jahr

Udo Lindenbergs Panikpreis, nachdem sie bereits den Troubadour Chansonpreis und den österreichischen Protestsongcontest gewann.

Mit 18 Jahren wurde sie Mutter und arbeitete bis vor wenigen Jahren als Kindergärtnerin. Dann suchte sie die Veränderung und kaufte sich eine Gitarre. Heute zählt Sarah Lesch zu den aktuell umtriebigsten und produktivsten Liedermacherinnen unseres Landes.

Der Grundton ihrer Songs ist in der Mehrzahl zwar lässig bis sonnig, doch bei genauerem Hinhören entdeckt man nicht selten einen hemdsärmeligen Sarkasmus. Keine Frage: Sarah Lesch ist eine Liedermacherin, die verbal hinlangen kann, die personifizierte Verzauberung mitsamt integriertem bösem

Erwachen: Ihre Lieder handeln von Liebe, Leichtigkeit und Friedensfrikadellen, aber auch von Heuchelei, Ausbeutung und Ignoranz. Irgendwo zwischen Multikultur, Globetrotter und fein gesponnenem Seemannsgarn, da begeistert Sarah Lesch mit ihren Chansons das Publikum.

Verwundern kann das nicht, spielt die Liedermacherin doch nicht nur auf der Ukulele oder der Gitarre, sondern vor allem auf der emotionalen Klaviatur ihrer Zuhörer. Versonnen und verschmitzt, verklärt und verführerisch, unhandlich und ungelogen, freigeistig und ungezogen: Chansonedde.

Tickets und weitere Infos gibt es unter http://www.songtage-gera.de/programm/kuenstler-2017/sarah-lesch/

Veranstaltungsort und Adresse

Puppentheater Gera, Gustav-Henning-Platz 5, 07545 Gera

    Tickets für 6. April 2017

  • Do
    06.04.2017
    20:00
    Tickets

Songtage Gera | Sarah Lesch

Diese Veranstaltung in Gera wurde von Songtage Gera veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
25. Okt
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Do
2. Mai
20:00
Kulturforum Lüneburg
Sa
18. Mai
20:00
Alte Brauerei
Fr
24. Mai
20:00
CD Kaserne
Sa
27. Apr
20:30
Stadthalle Saarburg
Mo
29. Jul
20:00
Festung Rosenberg
Do
23. Mai
20:00
Kulturetage
Do
1. Aug
19:00
Alte TÜV Halle