Satellite Stories - Nochtspeicher, Hamburg

Satellite Stories sind der größte und beste Musikexport, den Finnland im Moment in alle Welt entsendet. 2008 gegründet, besteht die Band aus Sänger und Gitarrist Esa Mankinen, Leadgitarrist Marko Heikkinen, Bassist Jyri Pesonen und O-P Ervasti an den Drums. Schon mit ihrem Debütalbum „Phrases To Break The Ice“ konnten sie global punkten, mit dem zweiten Album „Pine Trails“ und vor allem der Hitsingle und dem weltweiten Radioerfolg „Campfire“ wurden sie zu den Künstlern, über die zu der Zeit am meisten gebloggt wurde. Auch mit dem dritten Album „Vagabonds“, produziert von Barney Barnicott, der auch schon die Arctic Monkeys, Kasabian und den Bombay Bicycle Club in große Form gebracht hatte, ging es in Richtung Chartspitze. Und jetzt kommt es folgerichtig, wie es einfach kommen musste: Nach 40 Millionen Streams, 300 Headline- und Festivalshows in 17 Ländern auf drei Kontinenten – reichlich davon ausverkauft – haben Satellite Stories im Moment ihre vierten Platte, die Anfang 2017 erscheinen soll, fertiggestellt. Dabei gehen die Finnen einen Schritt zurück zu den Wurzeln und haben die Produktion wieder selbst übernommen, während sich der Grammy-Gewinner Fernando Lodeiro für das Mixing verantwortlich zeichnet. Und dann geht es endlich wieder auf Tour, schließlich sind Satellite Stories wirklich „Vagabonds“ und dauernd unterwegs - und haben sich dabei den makellosen Ruf einer Indie-Pop-Party-Band erspielt.Im März kommen sie im Rahmen ihrer „Young Detectives“-Tour für zwei Shows zu uns und präsentieren ihre neuen Songs live.

Veranstaltungsort und Adresse

Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69a, 20359 Hamburg

    Tickets für 26. März 2017

  • So
    26.03.2017
    19:00
    Tickets

Satellite Stories - Nochtspeicher, Hamburg

Diese Veranstaltung in Hamburg (St. Pauli, Hamburg-Mitte) wurde von FKP Scorpio veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Jul
19:00
St. Katharinen Hamburg
Sa
2. Nov
19:30
Kulturhaus Freital
Sa
13. Apr
19:30
Holzwurm - Theater im a2
So
28. Apr
17:00
Disharmonie-Kulturverein
Fr
12. Apr
19:00
Stadtklubhaus Hennigsdorf
Fr
10. Mai
20:00
tanzhaus nrw