Chris de Burgh / A better World - Live / KULTurBRAUEREI Görlitz

Chris De Burgh
A BETTER WORLD - Live 2017
01. Juli 2017 / KULTurBRAUEREI Görlitz
++++
Chris de Burgh ist stark gefragt. Wie sehr, das zeigt der Run auf die Karten zu seiner Tour im Frühsommer 2017. Ein guter Grund, die Anfang Mai beginnende Gastspielreise durch Deutschland zu erweitern. Zusätzlich zu den beiden Konzerten in Leipzig und in Halle spielt Chris de Burgh am 30. Juni in der Jungen Garde in Dresden und am 01 Juli in der KULTurBRAUEREI Görlitz.

Im Gepäck wird er unter anderem Songs seines 21. Studio-Albums - „A Better World“ - haben. Der Titel dieser Veröffentlichung (Starwatch Entertainment/Sony), deren mit wenigen Strichen gemaltes Cover eine aus dem verdörrten Erdboden wachsende bunte Blume zeigt, ist Programm. „Bethlehem“, die überraschend rockige erste Single (im Geiste seiner früheren kantig-tempogeladenen Lieder wie beispielsweise „Don’t Pay The Ferryman“ von 1982), setzt das Weltgeschehen in poetischen Bezug zu dem biblischen Schlüsselort. Der Song „Homeland“ stellt sogar die Flüchtlingsthematik in den Mittelpunkt und zeigt Chris de Burgh als lyrischen Gegenwartschronisten. 15 Stücke umfasst die inhaltlich komplexe, musikalisch abwechslungsreiche und dennoch in sich stimmige Platte. Sie beinhaltet all das, was die Fans an den Kompositionen des irischen Singer/Songwriters lieben: Balladen und Episches plus Kompositionen, die irisch-folkloristisch gefärbt sind, aber auch mal dezent-swingend daherkommen.

Die Shows von Chris de Burgh wären natürlich nicht rund, wenn er nicht auch seine größten Hits wie „The Lady In Red“, „Missing You“ oder „Don’t Pay The Ferryman“ sowie „High On Emotion“ spielen würde.

Eintrittskarten für „A Better World“ bieten sich als Weihnachtsgeschenk an, denn die energiegeladenen Live-Auftritte dieses Sängers/Gitarristen/Pianisten sind stets ein Erlebnis.
+++++
Karten sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Tickethotline 0341 – 98 000 98 oder im Internet unter www.mawi-concert.de.

Veranstaltungsort und Adresse

KULTurBRAUEREI Görlitz, An der Landskronbrauerei 116, 02826 Görlitz

    Tickets für 1. Juli 2017

  • Sa
    01.07.2017
    20:00
    Tickets

Chris de Burgh / A better World - Live / KULTurBRAUEREI Görlitz

Diese Veranstaltung in Görlitz wurde von MAWI Concert GmbH veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mi
13. Nov
19:30
Konzerthaus Freiburg
Mo
12. Aug
19:30
Stadthalle Wetzlar
Do
8. Aug
19:00
Seebühne
Fr
2. Aug
19:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau
Fr
9. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
Fr
9. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
So
18. Aug
19:00
Milchwerk Radolfzell
So
9. Jun
14:00
Kammgarn
So
16. Jun
15:00
Kulturzentrum franz.K