Filmtage 2017 Tous les Chats son gris (OmU)

Französisch mit deutschen Untertiteln

Zahlreiche Filme entwickeln ihren ganz besonderen Charme nur in der Originalsprache. Auch versteht es so manche deutsche Synchronisation dem ursprünglichen Film die Klasse zu nehmen. Darum zeigt das Kaminwerk an vier Tagen unterschiedlichste Filme in der Sprache in der sie gedreht wurden. Gerade auch für Gehörlose ist dies ein ansprechendes Angebot. Alle Filme werden nämlich mit den deutschen Untertiteln gezeigt.

Als erster Film das belgische Drama „Alle Katzen sind grau – Tous les chats est gris“ in französisch. Paul (Bouli Lanners) ist 46 Jahre alt und versucht, sich als Privatdetektiv in Brüssel über Wasser zu halten. Einen Großteil seines Tages verbringt er jedoch damit, die 16-jährige Dorothy (Manon Capelle) aus der Ferne zu beobachten, da sie seine Tochter ist. Sie selbst weiß bislang allerdings nichts davon, doch drängt sich ihr immer stärker der Verdacht auf, dass es sich beim Mann ihrer Mutter Christine (Anne Coesens) nicht um ihren wirklichen Vater handelt. Christine will von den Zweifeln ihrer Tochter allerdings nichts wissen. Als Dorothy Paul dann eines Tages zufällig kennenlernt, beschließt sie, die Gelegenheit zu nutzen und ihn zu engagieren, um ihren leiblichen Vater ausfindig zu machen. Obwohl Paul mehr als glücklich darüber ist, auf diesem Wege endlich Zeit mit seiner Tochter verbringen zu können, scheint es ihm unmöglich, die komplizierte Situation für alle zufriedenstellend aufzulösen.

Alle Filme werden in der Originalsprache mit deutschen Untertiteln gezeigt und beginnen um 20 Uhr. Ab 19 Uhr gibt es wie immer Sushi - Schüler und Studenten zahlen keinen Eintritt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kaminwerk, Anschützstraße 1, 87700 Memmingen

    25. Januar 2017

  • Mi
    25.01.2017
    20:00

Filmtage 2017 Tous les Chats son gris (OmU)

Diese Veranstaltung in Memmingen wurde von Kaminwerk veröffentlicht.