Rolf Miller

http://www.deutsches-theater.de/zugaben-vorschau/aschermittwoch-miller.html

Aschermittwoch, 01. März 2017
Das Deutsche Theater München präsentiert:

Rolf Miller:
Alles andere ist primär

Der Auftritt bekannter Kabarettisten am Aschermittwoch zum Abschluss der Ballsaison hat im Deutschen Theater eine langjährige Tradition. Im kommenden Jahr dürfen sich die Gäste auf den „wortgewaltigen“ ROLF MILLER und sein Programm „Alles andere ist primär“ freuen.

Miller kommt von unten
„Wenn der Schuss nach vorne losgeht“ oder „Ich nehm mich selbst nicht so wichtig, wie ich bin.“- das wären Titelalternativen für Rolf Millers viertes Kabarettprogramm gewesen. Hier spürt man schon, wo’s langgeht – Millers Alter Ego würde sagen: „So gut, dass es schon wieder blöd ist.“ Millers Antiheld merkt nicht, was er da anrichtet. Er ist nicht allwissend, im Gegenteil. Miller kommt von unten. Oder um es mit Karl Kraus zu sagen „Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.“

Ausgezeichnete Stammelsymphonien
Miller erhielt zuletzt den deutschen Kabarettpreis für seine komponierten Stammelsymphonien. Denn keiner versteht es so gut wie er, mit Banalem Kompliziertes auszudrücken. Er spricht hinterhältig indirekt Wahrheiten aus, die weh tun. Und trifft von hinten durch die Brust – bevor wir es merken, lachen wir erst mal, und dann tut es noch mehr weh.

Grandios scheitern fürs Publikum
Schneller, höher, weiter? Garantiert nicht. Es wird langsamer, niedriger, kürzer. Nach seinen Erfolgsprogrammen „Kein Grund zur Veranlassung“ und „Tatsachen“ wissen wir eins sicher: Millers namenloser Held wird in „Alles andere ist primär“ noch grandioser scheitern – und das gönnen wir jedem Zuschauer. Werden er, Achim und Jürgen sterben? Haben Frauen endlich Namen? Kommen sie überhaupt vor? Was haben Tatortmanie, Sudoku und Facebook damit zu tun? Wir werden es erfahren, unser Sportsfreund für alle Lebensfragen garantiert nicht.


Beginn: 19.30 Uhr

Einlass: 18.30 Uhr

Vorstellungsdauer:
2 h (inkl. 20 Min. Pause)

Tickets*: ab € 28,00
*Preise ggf. inkl. MwSt. und zzgl. Servicegebühren.

Veranstaltungsort und Adresse

Deutsches Theater München, Schwanthaler Straße 13, 80336 Munich

    Tickets für 1. März 2017

  • Mi
    01.03.2017
    19:30
    Tickets

Rolf Miller

Diese Veranstaltung in Munich (Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt) wurde von Deutsches Theater München veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
22. Nov
19:30
Pfarrzentrum St. Michael, Konzertsaal
Do
6. Jun
20:15
Hoftheater Baienfurt
Sa
12. Okt
20:00
Fürstbischöfliches Opernhaus Passau
Do
10. Okt
20:00
E-Werk Kulturzentrum
So
24. Nov
18:00
Reichsstadthalle Rothenburg
Sa
4. Mai
20:00
Nobelgusch
Do
13. Jun
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Do
14. Nov
20:00
Scala Ludwigsburg
Sa
13. Apr
20:00
Turn- und Festhalle Ehningen
Fr
15. Nov
20:00
Angerhalle Möhringen