Merci Chérie - Die schönsten Lieder und Chansons von Udo Jürgens

Semmel Concerts
&
Sound of Music Concerts präsentieren

MERCI CHÉRIE
Die schönsten Lieder und Chansons von Udo Jürgens

Mit vier Original-Stars aus „Ich war noch niemals in New York“

Die musikalischen Sternstunden von Udo Jürgens (1934-2014) sind unvergessen und hier leben sie weiter:

Vier Star-Solisten aus dem Erfolgs- Musical „Ich war noch niemals in New York“ gedenken dem verstorbenen Jahrhundert-Entertainer mit einem Konzert, das sämtliche Facetten seines Schaffens aufnimmt.

Ab März 2017 sind die schönsten Lieder und Chansons von Udo Jürgens, präsentiert mit Live-Band, in 30 deutschen Städten zu erleben.

Exakt 50 Jahre ist es her, dass Udo Jürgens als erster Österreicher mit dem Titel „Merci Chérie“ den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewonnen hat. Ein Stück, in dem er sich beim Abschied für die schöne Zeit und all die positiven
Augenblicke bedankt. 2014 wurde der endgültige Abschied von diesem Ausnahmekünstler leider zur Realität. Durch das Erfolgs-Musical „Ich war noch niemals in New York“, an dessen Entstehung er noch selbst mitgewirkt hat, wird bereits sein Lebenswerk gewürdigt.

Nun präsentieren vier Star-Solisten aus der Produktion ihre ganz persönliche Hommage an Udo Jürgens in einem Konzert, das nach einem seiner erfolgreichsten Hits benannt wurde: „MERCI CHÉRIE“.

Die vier Sänger Andreas Bieber, Annika Bruhns, Karim Khawatmi und Sabine Mayer hatten das große Glück durch ihre Arbeit im Musical, Udo Jürgens noch persönlich kennen zu lernen. Tief beeindruckt durch seine außergewöhnliche
Persönlichkeit, lassen sie nun in Form von Zitaten den vielleicht größten Chansonnier deutscher Sprache selbst zu Wort kommen. Seine zeitlosen Titel übertragen sie eindrucksvoll ins Hier und Jetzt, durchleben die Geschichten
seiner Songs erneut und erweitern sie um ihre eigenen Gefühle, Assoziationen und Erinnerungen.
Dabei nehmen sie das Publikum mit zu verschiedenen Höhepunkten und Schaffensphasen der Ausnahmekarriere von Udo Jürgens.
Begleitet werden sie dabei von einer sechsköpfigen Live-Band unter der Leitung von Mario Stork.

„Ich brauch‘ keine Regeln - Ich hab‘ Phantasie!“, heißt es im ersten Titel des Abends, und diese Zeile beschreibt die klangliche und inhaltliche Vielfalt des Konzertabends tatsächlich sehr gut. Nicht nur die bekannten Hits – von
„Griechischer Wein“ bis „Siebzehn Jahr, blondes Haar“, von „Aber bitte mit Sahne“ bis „Liebe ohne Leiden“, sind ein Teil des vielfältigen Programms. Auch ruhigere Titel und modernere Popchansons wie „Der gekaufte Drachen“ sowie
heimliche Hits wie „Mein Ziel“ werden zu hören sein.

Mit insgesamt 30 Stücken aus den rund 1.000 Songs umfassenden Repertoire von Udo Jürgens werden dem Publikum gleich mehrfach ungewöhnlich tiefe Einblicke in die Musik- und Gedankenwelt des Sängers gewährt, der einmal sagte, er wolle nur „ein kleiner Mosaikstein“ in der Gesellschaft sein. Dabei sind seine zwischen Schlager, Pop und Chanson gelagerten Hits längst Teil der deutschsprachigen Kulturgeschichte geworden.

„MERCI CHÉRIE“ – produziert von Andreas Luketa - ist ein bewegendes und leidenschaftliches Live-Erlebnis, das vor allem eines beweist:
Pop, große Gefühle und geistiger Anspruch gehen bei Udo Jürgens stets Hand in Hand – weshalb seine Musik auch in Zukunft „mitten im Leben“ stehen wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Balingen, Hirschbergstr. 38, 72336 Balingen

    Tickets für 31. März 2017

  • Fr
    31.03.2017
    20:00
    Tickets

Merci Chérie - Die schönsten Lieder und Chansons von Udo Jürgens

Diese Veranstaltung in Balingen wurde von Sound Of Music - Concerts veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Sep
19:00
Zollhaus Leer
So
22. Dez
19:00
Vaya Casa
Sa
26. Okt
19:00
Hotel Alexandra
So
25. Aug
19:30
Burg Gars
Sa
6. Apr
17:00
Kurhaus Bad Schwalbach
Sa
21. Sep
19:00
Dinner & Lounge
Sa
20. Apr
20:00
Limburghalle
Fr
12. Jul
19:30
Regattastrecke
So
10. Nov
16:00
Stadtklubhaus Hennigsdorf
Fr
12. Apr
20:00
Alte Bürgermeisterei