Helmut Lotti - Die Comeback Tour 2017

HELMUT LOTTI
“THE COMEBACK ALBUM” Tour 2017

Helmut Lotti feiert im Herbst 2016 nach einer musikalischen Auszeit mit „The Comeback Album“ seine lang erwartete Rückkehr nach Deutschland. Der Original-Crossover-Artist unterschrieb kürzlich einen Vertrag bei RCA Deutschland/Sony Music. Die erste Veröffentlichung ist für den 21. Oktober geplant. Die von Funke Media veranstaltete Comeback Tournee startet am 27. April 2017.

Helmut Lottis Karriere ist ein Reigen der Superlative: Mit „Helmut Lotti Goes Classic“ startete 1995 sein internationaler Durchbruch und er eroberte damit die Welt. Das Album erreichte auf Anhieb Gold Status und seither verkaufte er über 13 Millionen Tonträger, zu denen aufwendige TV-Specials in Südafrika, Sibirien und Mexiko produziert wurden und die insgesamt fünfzehn Gold-, sechs Platin- und drei Triple-Gold-Auszeichnungen erreichten. Der begehrte Belgier gewann unter anderem eine Goldene Kamera und zwei ECHO-Awards, sang Duette mit Andrea Bocelli, Montserrat Caballé, Eros Ramazzotti, Placido Domingo, Sarah Brightman und Cliff Richard und verkaufte die Ränge im Brüsseler Vorst Nationaal, der Kölner Lanxess Arena, dem Wiener Konzerthaus, dem berühmten L’Olympia in Paris, der Avery Fisher Hall in New York und dem Lyric Theatre in Sydney aus. Man kann also getrost von einer lupenreinen Weltkarriere sprechen.

Manfred Rolef, Vice President AOR-Labelgroup GSA, Sony Music: „Wir sind sehr stolz, Helmut Lotti auf RCA Deutschland begrüßen zu dürfen und das großartige Comeback-Album dieses Weltstars im Oktober zu veröffentlichen.“

Helmut Lotti: „Ich bin sehr glücklich zurück zu sein, und das auf dem RCA-Label, auf dem Elvis alle seine Alben veröffentlicht hat. Viele deutsche Fans haben mich gefragt, wann ich wieder auf Tournee komme! Jetzt kann ich ihnen sagen, dass ich mit meinen Freunden von Funke Media ab April 2017 wieder auf Tour in Deutschland bin. Ich bin sehr glücklich.”

Pascal Funke, Geschäftsführer Funke Media: „Unsere freundschaftliche Zusammenarbeit mit Helmut Lotti besteht seit 20 Jahren. Wir freuen uns sehr und sind stolz, diese nun mit der neuen Tour fortsetzen zu können.“

Die große Helmut Lotti Comeback-Tournee startet am 27. April 2017. Sie führt den Weltstar zusammen mit seinem Orchester in 21 Konzerten durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Cottbus, Berliner Platz 6, 03046 Cottbus

Helmut Lotti - Die Comeback Tour 2017

Diese Veranstaltung in Cottbus wurde von Concertbüro Zahlmann veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
16. Nov
19:30
Kulturschloss
Fr
29. Nov
20:00
Albert-Einstein-Forum
So
30. Jun
20:00
Stattbahnhof Schweinfurt
So
13. Okt
18:00
TiF Theater im Fischereihafen
Fr
31. Mai
19:30
Theater Pfütze