B-Tight I 420 Tour 2017 I Ingolstadt

B-Tight
Wer hat das Gras weggeraucht?
420 Tour 2017
Kurze Frage: Wer hat eigentlich das Gras weggeraucht? Na, wer wohl. Die Antwort geht einem auch 15 Jahre nach „Der Neger (in mir)“ noch wie von selbst über die Lippen: Es war natürlich kein anderer als B-Tight. Damals wie heute.
Denn der Berliner widmet sein neues Album & die Tour einem Thema, zu dem er viel zu sagen hat. Mit dem Kiffen kennt er sich eben aus. Denn: „Ich habe alle Höhen und Tiefen erlebt.“ Grund genug, diese auf „Wer hat das Gras weggeraucht?“ auszuloten.
Noch mehr als mit den Vorgängern „Retro“ und „Born 2 B-Tight“ knüpft Bobby an seine unbekümmerten, battle-lastigen Anfangszeiten mit der Sekte an.
Das schlägt sich nicht nur in witzigen Texten, sondern auch in den Beats nieder. B-Tight hat dieses Mal viel selbst produziert – genau wie Anfang der Nullerjahre. Fast könnte man meinen, er hätte sich wieder an die Playstation dazu gesetzt. Aber die Beats auf „Wer hat das Gras weggeraucht?“ klingen dann halt doch viel fresher und sauberer ausproduziert als damals.
Und nicht nur deshalb ist „Wer hat das Gras weggeraucht?“ B-Tights bestes, lockerstes und coolstes Album seit seinem legendären Debüt.
Auf Tour bringt er alte und neue Tracks mit - und jetzt:
Tickets besorgen und lass mal ein‘ bauen.
Solange noch Gras da ist.
Autor: Oliver Marquart

Veranstaltungsort und Adresse

eventhalle Westpark GmbH, Am Westpark 2, 85057 Ingolstadt

    Tickets für 30. April 2017

  • So
    30.04.2017
    20:00
    Tickets

B-Tight I 420 Tour 2017 I Ingolstadt

Diese Veranstaltung in Ingolstadt wurde von B-Tight veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
20:00
Scala Ludwigsburg
Mo
22. Apr
19:30
Frauenkirche
So
18.05.2025
20:00
Konzerthaus Freiburg
Sa
26. Okt
19:00
Brotfabrik
Sa
16. Nov
20:00
Zehntscheuer Ravensburg
Do
11. Apr
21:00
Uebel & Gefährlich im Medienbunker St.Pauli
Sa
20. Apr
19:30
Dom zu Speyer
Do
16. Mai
20:00
Schloss Heidelberg
Do
15.05.2025
20:00
Konzerthaus Freiburg
Do
11. Apr
20:00
Häkken