Dr.Mark Benecke - Thema: „Insekten auf Leichen“

DR.MARK BENECKE
THEMA: INSEKTEN AUF LEICHEN

Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr

Der Öffentlichkeit ist Dr. Mark Benecke durch seine Gastauftritte in den TV-Serien „Medical Detectives“ (VOX) oder „Autopsie – Mysteriöse Todesfälle“ (RTL II) bekannt. Mit überaus erfolgreichen Live-Vortragsreihen tourt er seit Jahren kreuz und quer durch Deutschland. Auch Görlitz gehört seit Jahren zu seinen festen Tourstationen.

Der 1970 in Rosenheim geborene und seit geraumer Zeit in Köln lebende Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke studierte Biologie, Zoologie und Psychologie und absolvierte diverse polizeitechnische Ausbildungen im Bereich der Gerichtsmedizin in den USA, u.a. auch an der FBI - Academy. Benecke operiert (im wahrsten Sinne des Wortes) international und gilt weltweit als der „Herr der Maden“. Neben Blutspritzern, Spermien-Flecken und anderen Überbleibseln auf, in bzw. neben den Opfern von Gewaltverbrechen oder am Tatort, stehen unappetitlich anmutende Fliegenlarven im Mittelpunkt seines beruflichen Interesses. Nach Abschluss seiner forensisch-entomologischen Analysen sind Leichenliegezeit, Todesursache und die genauen Todesumstände meist zweifelsfrei bewiesen. Spuren, die direkt zum Täter führen…

Infotainment vom Feinsten: Einzigartig, großartig und genau so spannend wie unterhaltsam präsentiert Benecke im September 2017 (… korrekt: 2017!) erstmalig seine „INSEKTEN AUF LEICHEN“ in Görlitz.

Beim Anblick einiger Bilder kann sich dem Betrachter schon mal leicht der Magen umdrehen. Detaillierte Nahaufnahmen werfen eine Reihe interessanter Fragen auf: Warum hat die aufgedunsene Männerleiche derart lange Fingernägel? Welche Madenart kriecht da gerade aus dem Mundwinkel des Opfers? Fragen, die Benecke keine Ruhe und sein Publikum erstaunen, erschaudern oder erstarren lassen. Dr. Mark Benecke: Ein Perfektionist, der uns das Unvorstellbare vorstellbar macht - und sich bzw. „seine“ Wissenschaft nebenbei humorvoll durch den Kakao zieht.

Veranstaltungsort und Adresse

KULTurBRAUEREI Görlitz, An der Landskronbrauerei 116, 02826 Görlitz

    Tickets für 29. September 2017

  • Fr
    29.09.2017
    20:00
    Tickets

Dr.Mark Benecke - Thema: „Insekten auf Leichen“

Diese Veranstaltung in Görlitz wurde von KULTurBRAUEREI Görlitz veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
07.03.2025
19:30
Stadthalle Limburg
Fr
26.09.2025
19:30
Alter Schlachthof Dresden
Fr
1. Nov
19:30
Bürgerhaus Garching
Fr
19.09.2025
20:00
Aula am Berliner Ring
Fr
28. Jun
19:30
Stadthalle Eckernförde
Sa
17.05.2025
20:00
Stadthalle Osterode