Zander Schloss und Pascal Briggs

Bei Musikliebhabern und im Rock'n'Roll Underground ist Pascal Briggs wahrlich kein unbeschriebenes Blatt. Mit seinen Bands PUBLIC TOYS und DISTRICT prägt der Deutsch-Engländer das 77er Punk Revival seit den 90er Jahren entscheident mit. Später tritt er z.B. auch als Bassist der Spittin’ Vicars und als Gitarrist der Punk Ikone TV Smith in Erscheinung.
Das sein Musikverständnis jedoch sehr facettenreich ist, beweist er 2008 mit seiner Solo Debut Single "Not The One", die zwar gleichzeitig etwas an BILLY BRAGG und den frühen BOB DYLAN erinnert, aber doch eine eigene, unverwechselbare Handschrift trägt und zu einem kleinen Kult-Hit avanciert...
Das Pascal Briggs auch als Live Künstler nichts verlernt hat, wird er im Frühjahr 2017 auf den Bühnen Europas unter Beweis stellen, diesmal gemeinsam mit seinem alten Weggefährten Zander Schloss.

Zander Schloss ist Mitglied von CIRCLE JERKS und THE WEIRDOS, war bei DIE HUNNS und THE LATINO ROCKABILLY WAR, Joe Strummers (Begleit-)Band in den Achtzigern.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Hackerei, Alter Schlachthof 11a, 76131 Karlsruhe

    Tickets für 6. Mai 2017

  • Sa
    06.05.2017
    21:00
    Tickets

Zander Schloss und Pascal Briggs

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Oststadt) wurde von Alte Hackerei veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
20:00
Kulturzentrum Pavillon
So
3. Nov
14:00
Schloss Weitenburg
Di
30. Apr
19:00
Veranstaltungszentrum Schloss Köthen