Fünf vor der Ehe

Tandem


Auf zu neuen Ufern: Fünf vor der Ehe veröffentlichen ihr neuestes Album. „Tandem“ heißt es und präsentiert die Jungs in bisher unerhörtem Sound. Seit Jahren eine feste Größe in der deutschsprachigen A-Cappella-Szene kommen sie nun mit ihrem neuen Programm zu uns in die EMPORE Buchholz.



Der neue Sound macht die Titel salonfähig für den Dancefloor. Die Jungs sind nämlich der Meinung, gute Popsongs seien auch ohne Instrumente durchaus tanzbar. Mit ihren Mikrofonen brauchen sie keine Band - sie sind die Band. Als eingespieltes Bühnengespann nehmen sie sich dabei gerne selbst auf den Arm - und ab und zu auch ihr Publikum und starten auch immer wieder zum Überraschungsangriff auf die Lachmuskeln.



Die musikalische Vielfalt der fünf Mikrofonakrobaten reicht vom Clubhouse-Sound bis zur Sesamstraßen-Oper für Erwachsene, immer mit einer guten Prise Pop. Wer ohne Ohrwurm nach Hause geht, war nicht dabei. Ihre Songs machen Lust, das Leben einmal von seinen schrägsten, aber auch schönsten Seiten zu beschauen. Zwischen Lachen und Träumen erzählen ihre Texte von der ganzen Bandbreite zwischenmenschlicher Abenteuer, immer hart am Rande des ganz normalen Wahnsinns. Sie gießen Alltägliches in Poesie und bewegen sich leichtfüßig inmitten von verspielten Lebensweisheiten und rotzfrechem Witz. Aber auch sensible Blicke hinter die Fassade der Zweisamkeit scheinen in ihren Liedern durch: Der beziehungsrettende Gang zum Kleidungsanwalt, verstaubte Reihenhausromantik und Momente zum Anlehnen werden besungen und gerappt, getanzt und gegroovt.

Veranstaltungsort und Adresse

EMPORE Buchholz, Breite Straße 10, 21244 Buchholz in der Nordheide

    Tickets für 9. März 2017

  • Do
    09.03.2017
    20:00
    Tickets

Fünf vor der Ehe

Diese Veranstaltung in Buchholz in der Nordheide (Buchholz in der Nordheide) wurde von EMPORE Buchholz veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Schaubude Berlin
Do
30. Mai
19:30
Theater im Palais Berlin
Sa
18. Mai
20:00
Velvets Theater
Mi
22.07.2026
00:00
Ben Lomond Quaker Center
So
12. Mai
11:00
Theater Wasserburg
Fr
7. Jun
20:00
Theater am Frankfurter Tor
So
7. Jul
19:30
Stadthalle Homberg/Efze
So
28. Jul
19:00
Burg Stettenfels
Sa
6. Jul
19:00
Kleines Theater Haar
So
30.03.2025
18:00
Haus der Bürgerwache