Thank You For The Music - Die ABBA-Story als Musical

2017 auf Tournee durch Deutschland
„Thank you for the music – Die ABBA-STORY als MUSICAL“

Neu an Bord: Hitparaden-Legende Uwe Hübner
führt als Erzähler durch die ABBA-Story


Im Frühjahr 2016 ging „Thank you for the music – Die ABBA-Story als Musical“ erstmalig auf Tournee. Die musikalische Biographie über Agnetha, Benny, Björn und Anni-Frid wurde in 19 Städten in Deutschland und Österreich gleichermaßen vom Publikum gefeiert und von der Presse gelobt. Von 21. März bis 23. April 2017 ist die musikalische Biographie der schwedischen Kultband nun erneut in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu erleben. Mit dabei ist Hitparaden Legende und Kult-Moderator Uwe Hübner. Er wird in der zweistündigen Live-Show als Erzähler durch die Höhepunkte aus elf Jahren unvergesslicher Bandgeschichte führen. Tickets und weitere Informationen sind ab sofort erhältlich unter www.abba-musical.com.

Uwe Hübner war zehn Jahre lang das Gesicht und die Stimme der deutschen Hitparade. Von Januar 1990 bis Ende 2000 präsentierte er das Kultformat „Hitparade“ im ZDF. Für das ZDF moderierte er unter anderem noch „Willkommen in Berlin“, mehrfach die „Silvester-Show“ sowie die mehrteilige Talent-Show Superchance, in der er 1993 das Pop-Duo Rosenstolz entdeckte. Als Präsentator der CD-Reihe „Der Deutsche Hitmix“ wurde Hübner mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Auch für die ARD und mehrere private TVSender sowie zahlreiche Radiosender war und ist er als Moderator im Einsatz. Bis heute ist Hübner außerdem als Künstler-Manager und -Berater tätig, als Journalist und Autor sowie als Betreiber der dj-hitparade, Deutschlands größtem DJ-Pool. Seine Leidenschaft gilt aber nach wie vor der Bühne.

„Die Musik von ABBA überdauert alle Zeiten und wird von jeder Generation geliebt. Gerade jetzt wieder mit meinen wunderbaren Künstlerkollegen und einer der schönsten Aufgaben meiner Karriere unterwegs sein zu können, macht mich happy und - ganz im Sinne von „Thank You For The Music“ - auch wirklich dankbar“, sagt Uwe Hübner und freut sich auf zahlreiche Besucher, „die mit uns die für viele Menschen besten Songs der Welt feiern wollen – die mit uns Träumen, In-Erinnerungen-Schwelgen und vor allem Mittanzen wollen.“

Mit dem TV-bekannten Musik-Experten und beliebten Moderator gewinnt Produzent Bernhard Kurz nicht nur einen echten Fachmann, sondern auch einen wahren Wunschkandidaten zurück. „Uwe Hübner war der erste Präsentator unserer musikalischen Biografie, damals 2003 am Chiemsee, und dann bis 2005 in Essen und Berlin, ja auch europaweit an vielen weiteren Tournee-Standorten“, erklärt Kurz. „Seine Erfahrungen aus nunmehr über 30 Jahren deutschem Show-Biz, die ihn vor und hinter der Kamera und dem Mikrofon, auf den Bühnen und im Internet zu einem einflussreichen und wichtigen Mann der Musik-Szene gemacht haben, wird er einbringen… so wie all seine Begeisterung vor Menschen zu stehen, die ABBA lieben.“

Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad – diese Namen stehen für unvergessene Ohrwürmer wie „Waterloo“, „Mamma Mia“, „Fernando“, „Take a Chance On Me”, „Money, Money, Money” und „Dancing Queen“. 1966 haben sich Benny und Björn kennengelernt und 1972 gründeten sie ABBA. 1974 begann mit dem Sieg beim Eurovision Song Contest der internationale Durchbruch und eine schier unaufhaltsame Karriere. 1983 hat sich ABBA aufgelöst und seine Fans rund um den Globus in tiefe Trauer gestürzt.

„Thank you for the music – Die ABBA-Story als Musical“ bringt diese vier Musiker beziehungsweise ihre äußerst verwechselbaren Doubles mit all ihren bekannten Hits erneut auf die Bühne. Diese einzigartige und unvergleichliche ABBA-Show überzeugt nicht nur durch ihr 70er-Jahre-Feeling, sie schenkt den Zuschauern das Gefühl, tatsächlich die Original ABBA-Formation von damals zu hören, zu sehen und zu erleben. Die Darsteller singen live, performen authentisch und originalgetreu und werden dabei begleitet von einer optimal eingespielten Live-Band. Der Kult um die Band ist ungebrochen - und welcher Name würde zu einer solchen Musical-Hommage besser passen als „Thank you for the music“?


Allgemeiner Vorverkaufsstart: Freitag, 29.07.16, 09:00 Uhr!THANK

Veranstaltungsort und Adresse

Circus Krone, Marsstrasse 43, 80335 Munich

    Tickets für 15. April 2017

  • Sa
    15.04.2017
    20:00
    Tickets

Thank You For The Music - Die ABBA-Story als Musical

Diese Veranstaltung in Munich (Maxvorstadt) wurde von PGM Konzertagentur GmbH veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
19:30
Weinheimer Schloss
So
26. Mai
16:00
Stadttheater Glauchau
Fr
12. Jul
23:30
Kreuzgang
So
10. Nov
19:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
So
18.05.2025
19:00
Orangerie Fulda
So
25.05.2025
19:00
Festhalle Harmonie
Fr
9. Aug
20:00
Naturtheater Reutlingen
Do
16. Mai
20:30
4 Termine FOR YOU
Uferstudios
Fr
9. Aug
20:00
Naturtheater Reutlingen