Das Dortmunder Oktoberfest 2017

Der schönste Ausnahmezustand des Jahres – 7 Jahre Dortmunder Oktoberfest im Revierpark Wischlingen.

Täglich grüßt das … Oktoberfest. Auch im 7. Jahr in Folge wird sich der Revierpark Wischlingen 2017 wieder einmal im bayrischem Gewand zeigen.
Das Team um Projektleiter Nils Linke ist wie jedes Jahr dabei, die Dortmunder Festwiesn im Revierpark Wischlingen 2017 in den Ort des schönsten Ausnahmezustandes des Jahre zu verwandeln.

Gleich am 29.09.2017 dem 1. Veranstaltungstag werden sich die Veranstalter auf einen Ausnahmezustand besonders vorbereiten müssen. Denn an diesem Tag wird Mickie Krause auftreten, der bei seinen vorherigen Auftritten die Massen bewegt und absolut unterhalten hat.
Weil es so schön war in den letzten Jahren, wird Mickie nicht nur einmal auftreten, sondern an zwei Tagen. Am Freitag den 06.10.2017 heißt es nämlich „Gaudi-Alm mit Mickie Krause“.
Als zusätzliches Schmankerl wird bei 7. Auflage des Dortmunder Oktoberfests das Pendant zu Jürgen Drews auftreten, die Königin von Mallorca – Mia Julia.
Sie heizt besonders das männliche Publikum regelrecht ein und sorgt für den 3. Ausnahmezustand 2017 in Dortmund.

Schon Kult und auch nicht mehr wegzudenken ist das Dortmunder Kronen Festbier, das immer nur zur Oktoberfestzeit im Dortmunder Festzelt ausgeschenkt wird. Neben dem Bier wird weiterhin auf Gut bewehrtes zurückgegriffen und somit ist auch Tante Amanda wieder dabei und bietet die leckersten Speisen an, die auf einem Oktoberfest nicht fehlen dürfen. Sei es ein schmackhaftes halbes Hendl vom Grill oder Schweinebraten oder eine Currywurst oder sogar etwas für Vegetarier … für jeden Gaumen das richtige Gericht.
Auch das Anbauzelt, das als Stehbereich mit zweiter Leinwand und zusätzlicher SB-Theke weiteren Platz schafft hat sich bewährt und wird wieder mit aufgebaut. Zusätzlich planen die Organisatoren weitere Änderungen in der Dekoration, um noch mehr Gemütlichkeit ins Zelt zu bringen und den Wohlfühlcharakter damit zu unterstreichen.
Die ungefähr 4000 Gäste, die pro Tag das Oktoberfest in Wischlingen besuchen, können sich auch wieder auf unser Maskottchen EDDY freuen. Eddy ist auf der Bühne genauso zu Hause wie zwischen den Gästen. Ein Maskottchen zum Anfassen. Eddy ist nach einem Jahr bereits Kult und erfreut sich vieler Nachfragen und wird natürlich auch schon vor dem Fest bei diversen Veranstaltungen und Promotion Aktionen aktiv sein.
Neben Eddy und dem Dortmunder Kronen Festbier ist natürlich auch die bayrisch rockige Partyband Kult – die Münchner G´schichten konnten auch wieder engagiert werden. Das Dortmunder-Oktoberfest-Team freut sich darauf wieder eine zuverlässige Band dabei zu haben, die weiß, wie man hier in Dortmund feiert und für Stimmung sorgt.



Freitag 29.09.2017 heißt es O´zapft is´ mit Mickie Krause und Münchner G´schichten
�Samstag 30.09.2017 Wiesenhammer mit den Münchner G´schichten „Non-Stop“

Montag 02.10.2016 Vor-Feiertags-Gaudi mit Mia Julia und Münchner G´schichten

Freitag 06.10.2017 Gaudi-Alm mit Mickie Krause und Münchner G´schichten

Samstag 07.10.2017 Final Gaudi mit Münchner G´schichten

Nach dem Fest 2016 freut sich das Team vom Dortmunder Oktoberfest auf ein weiteres Jahr voller Planungen und Organisationen, Schweiß und Tränen, Spaß und Stress, Promotion Aktionen und handwerklichen Tätigkeiten u.v.m. um 2017 wieder ein erfolgreiches Fest zu schaffen.
Alle die jetzt schon Karten haben wollen können sich bequem von Zuhause aus Tickets bestellen oder unsere Vorverkaufsstellen besuchen.
Tickets für das Dortmunder Oktoberfest mit zusätzlicher Tischreservierung gibt es jetzt unter www.das-dortmunder-oktoberfest.de oder bei Eventim.de .

Veranstaltungsort und Adresse

Oktoberfest Dortmund, Höfkerstr. 12, 44149 Dortmund

    Tickets für 29. September 2017

  • Fr
    29.09.2017
    16:30
    Tickets

Das Dortmunder Oktoberfest 2017

Diese Veranstaltung in Dortmund (Huckarde) wurde von Oktoberfest Dortmund veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Di
15. Okt
15:00
MS Karlsruhe
Sa
7. Sep
20:00
Sauerlandpark Hemer
Sa
8. Jun
10:00
Leibniz-Gymnasium
Fr
26. Apr
10:00
Messe Dortmund
Do
3. Okt
11:00
Westfalenhalle
Di
7. Mai
Westfalenpark Dortmund
Sa
3. Aug
12:00
Galopprennbahn Dortmund
So
28. Apr
19:00
zentrale Location Dortmund
So
07.02.2106
07:28
Flughafen Drispenstedt