SOTO - Divak European Tour 2017

Jeff Scott Soto gehört zweifellos zu den fleißigsten Musikern der Rockszene. Angefangen bei seinen alljährlichen Tourneen mit dem Trans Siberian Orchestra über sein AOR-Projekt W.E.T., bin hin zu seinen Solo-Aktivitäten und dem aktuellen Projekt SOTO – Jeff hat scheinbar immer einen vollen Terminkalender.
Trotz eines Minimaloutputs von einem eigenen Album pro Jahr plus zahlreicher Kooperationen hält er einen enorm hohen Qualitätsstandard: Wo Soto mitwirkt, ist Qualität in der Regel garantiert. Das aktuelle Werk DIVAK ist ein modernes, jedoch nicht zwanghaft zeitgeistiges Album geworden. SOTO schlagen dabei die Brücke zwischen der Vergangenheit und dem Hier und Jetzt ihres Namensgebers.
Dabei blitzen Querverweise zum Symphonic Metal des TSO auf, die sich gekonnt mit fast schon industriellem Programming und stilsicherem Melodic-Rock-Songwriting zu enorm abwechslungsreichen, harten Tracks verbinden. DIVAK lässt sich partout in keine Schublade stecken und präsentiert den inzwischen 50 Jahre zählenden Soto frisch wie zu Zeiten seiner ersten Duftmarken im Dunstkreis von Gitarrengott Yngwie J. Malmsteen oder auch als zwischenzeitlicher Leadsänger der Kultband Journey.
Mit seiner seit Jahren stabilen Touringband begeistert er die Fans auf der ganzen Welt - ein SOTO Konzert entlässt seine Gäste in der Regel mit einem breiten, zufriedenen Grinsen.
Der Song "Weight Of The World" nur mal als Appetithappen.
Die Dessauer Show findet im Rahmen des Kurt-Weill-Festes im Geburtsort des Komponisten statt, der im frühen 20. Jahrhundert deutliche Spuren in der Musikwelt hinterlassen hat. Dass Soto auch Stücke des deutschen Komponisten Kurt Weill interpretieren kann, ist nur folgerichtig für den Tausendsassa. Der Wandel zwischen musikalischen Welten und Projekten hätte dem Dessauer M"aster Of Styleconfusion" sicher gut gefallen. Anlässlich des Auftritts zum Kurt Weill Fest 2017 wird SOTO seine Vielfältigkeit unter Beweis stellen und vermutlich nicht nur Weill“referenzen“ präsentieren – lassen Sie sich einfach von diesem Rock-Chamäleon begeistern.
Mit SOTO auf Tour sind VANADINE, vier charismatische Jungs aus der Schweiz, die sich den eher harten Klängen verschrieben haben und deren Ziel es ist, die alteingesessene Rockmusik zu aktualisieren und gefühlvoll mit frischen Arrangements und Ideen zu beleben. Jeder einzelne Musiker von ihnen war bereits vor VANADINE in anderen Bands aktiv und so bringen sie eine große Portion an Live-Erfahrung mit. Genau diese langjährige Bühnenpräsenz der Jungs macht VANADINE auch zu einem besonderen Live-Act!
Hier eine Kostprobe: "Feel 4 U" aus dem aktuellen Album.
Bitte beachten Sie den früheren Showbeginn um 19 Uhr!

Tickets: https://www.eventbrite.de/e/soto-divak-european-tour-2017-tickets-28766393056?aff=efbevent

Veranstaltungsort und Adresse

Beatclub Dessau, Rosslauer Allee 3, 06844 Dessau

    Tickets für 26. Februar 2017

  • So
    26.02.2017
    19:00
    Tickets

SOTO - Divak European Tour 2017

Diese Veranstaltung in Dessau wurde von Eventbrite veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mo
11. Nov
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Fr
27. Sep
20:00
7er-Club Mannheim
Fr
26. Apr
18:30
Schlachthof Wiesbaden
Di
6. Aug
20:00
7er-Club Mannheim
Di
21. Mai
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Do
15. Aug
19:30
Nachtleben
Di
29. Okt
19:30
halle02 Heidelberg
Do
31. Okt
20:30
Musiktheater Piano
Di
22. Okt
19:45
LIVE MUSIC HALL Weiher
Fr
13. Sep
20:00
Kulturzentrum dasHaus