Love Letters

Ein Dialog in Briefen von A.R. Gurney
szenisch gelesen von Agnes Müller und Frank Hangen

DAS STÜCK
Ein Briefwechsel, der eine lebenslange Liebesgeschichte erzählt:
da ist Melissa, aus reichem Elternhaus, eine lebenshungrige Künstlerin, impulsiv, chaotisch. Und Andy, der Prototyp des erfolgreichen Juristen mit Bilderbuchkarriere und Bilderbuchfamilie, korrekt, verantwortungsbewusst.
Trotz oder gerade wegen ihrer Unterschiedlichkeit sind sie füreinander unverzichtbar. In den Briefen an Melissa zeigt Andy seine wahren Gefühle und seinen Humor. Melissa wiederum sucht bei Andy Struktur und Halt.
Die emotionale Achterbahn aus Eifersucht, Zuneigung, Angst und Träumen und die Frage, ob diese Liebe Erfüllung findet, entwickeln einen immer stärkeren Sog.
Dieser Theaterdialog ist eine Hommage an das Briefeschreiben, die Kraft der Worte und die Kraft der Gefühle.

DER AUTOR
Der Amerikaner A.R. Gurney gehört zu den gefragtesten und meist gespielten Gegenwartsdramatikern der Off-Broadway-Szene. Neben zahlreichen Auszeichnungen wurde er mit seinem Erfolgsstück „Love Letters“ für den Pulitzer-Preis nominiert.
Mit Scharfblick schaut Gurney hinter die Fassade von Saturiertheit und gesellschaftlichem Image und beschreibt das Hin- und Hergerissensein seiner Figuren zwischen Exzentrik und Selbstverlorenheit, Resignation und Vitalität.
Seine Dialoge sind pointiert und komisch, melancholisch bis abgrundtief
traurig.
Stückdauer: ca 90 Minuten

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaus Bad Bevensen, Dahlenburger Straße 1, 29549 Bad Bevensen

    Tickets für 5. März 2017

  • So
    05.03.2017
    19:30
    Tickets

Love Letters

Diese Veranstaltung in Bad Bevensen wurde von venyoobot veröffentlicht. Love Letters ist den Rubriken Gastspiel und Agnes Müller und Frank Hangen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Okt
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Sa
12. Okt
20:00
Tagungs- und Kulturzentrum PRISMA
Mi
15. Mai
19:30
14 Termine Love Letters
Kammertheater Karlsruhe K1
Sa
01.03.2025
20:00
Kulturzentrum franz.K