Altern ist nichts für Feiglinge

„Altern ist nichts für Feiglinge“
musikalisch-literarischer Abend mit Friedrich Wilhelm Junge und dem Michael-Fuchs-Trio

"Altern ist nichts für Feiglinge." Dieser Spruch von Mae West, die in den 30er Jahren eine der bestbezahlten Filmstars Hollywoods war, ist uns genauso bekannt wie Loriots Ausruf "Altern ist eine Zumutung!".
Dichter und Schriftsteller aller Zeiten haben sich zum Thema des Älterwerdens geäußert, und oft führte das eigene Betroffen sein zu den pointiertesten Formulierungen, die wir alle - früher oder später - aus persönlichem Erleben nur bestätigen können - oder müssen...
So finden sich in diesem Programm Texte von Wilhelm Busch und Stefan Heym, Hermann Hesse und Konstantin Wecker, Hans Christian Andersen und vielen anderen Autoren, die vom Stoßgebet bis zum Märchen alle Formen der Literatur umspannen.
Natürlich gibt es auch viel Musik, bekannte Lieder und neue Kompositionen, und für die Inszenierung geschaffene Bilder, die das Sinnliche und Unterhaltsame dieses Theaterabends auf ganz besondere Weise verstärken.

Veranstaltungsort und Adresse

Tanzschule Löwen, Dietlinger Str. 17, 75217 Birkenfeld

    8. April 2017

  • Sa
    08.04.2017
    19:30

Altern ist nichts für Feiglinge

Diese Veranstaltung in Birkenfeld wurde von Musik aus Dresden veröffentlicht. Altern ist nichts für Feiglinge ist den Rubriken Theater, Musik und Friedrich-Wilhelm Junge, Michael-Fuchs-Trio zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater