„Colas, der Schauspieldirektor“ - Junge Mitteldeutsche Kammeroper

„Colas, der Schauspieldirektor“
Junge Mitteldeutsche Kammeroper
Im Februar 2017 heißt es für die Junge Mitteldeutsche Kammeroper zum ersten Mal überhaupt: Vorhang auf!
Für ihr erstes Programm haben die jungen Musiker den Schwerpunkt auf Werke des jungen Mozart gesetzt.
Mit nur 12 Jahren komponierte dieser sein erstes Bühnenwerk Bastien und Bastienne, dessen Geschichte wir mit der Handlung unseres zweiten Stückes, dem Schauspieldirektor, verflechten.
Letzteres stammt aus Mozarts zweiter Schaffenshälfte. Der Kontrast dieser Werke schlägt sich besonders in der Musik nieder, was die Verbindung der beiden Stücke umso spannender gestaltet.
Unter dem Titel „Colas, der Schauspieldirektor“ wird nun eine neue Geschichte über den Alltag einer kleinen Theatercompany, die abseits der staatlich unterstützen Häuser ganz große Kunst machen will, erzählt. Angefangen im Streit um die Hauptrolle müssen die Sänger lernen miteinander zu arbeiten und Kompromisse eingehen, um das große Ziel nicht zu verfehlen.

Veranstaltungsort und Adresse

Phönix Theaterwelt Wittenberg, Wichernstr. 11a, 06886 Wittenberg Lutherstadt

    18. Februar 2017

  • Sa
    18.02.2017
    19:30

„Colas, der Schauspieldirektor“ - Junge Mitteldeutsche Kammeroper

Diese Veranstaltung in Wittenberg Lutherstadt wurde von Phönix Theaterwelt Wittenberg e.V. veröffentlicht. „Colas, der Schauspieldirektor“ - Junge Mitteldeutsche Kammeroper ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
18. Jun
19:30
Theater Aachen
Mi
26. Jun
11:00
Theater Aachen
Di
4. Jun
19:00
Theater Aachen
Mi
6. Nov
20:30
Thalia Bücher Schwerin Schlosspark-Center