Lehrer Big Band Bayern & Platen Bigband - "Homework"

Die „Platen Bigband“ (Leitung: Stephan Goldhahn) hat sich zum wiederholten Mal die „Lehrer Big Band Bayern“ (Leitung: Hugo Siegmeth) eingeladen, diesmal unter dem Motto „Homework“.
Dieser Titel könnte kaum passender sein, betrifft er doch sowohl die musizierenden Schüler als auch die jazzenden Lehrer aus ganz Bayern tagtäglich. Letztere haben unter diesem Titel gerade die 5. CD veröffentlicht, auf der sich ausschließlich eigene, von Mitspielern für die Band geschaffene Stücke finden: Eigenkompositionen und teils auch eigenwillige Bearbeitungen und Arrangements von Werken, die nicht zum geläufigen Repertoire von Bigbands gehören, eher selten gespielte Jazz-Standards, aber auch z. B. der zum Volkslied gewordene „Lindenbaum“ von Franz Schubert. Gastspiele führten die Lehrer Big Band Bayern (LBBB) bereits nach Italien,China,ins Baltikum,nach Tschechien, Brasilien, Rumänien sowie 2016 nach Chile.
Freuen Sie sich auf zwei Bands mit unglaublicher Energie, Spielfreude und stilistischer Bandbreite – ein absolutes Muss mit garantiertem Hörgenuss!

Ermäßigter Eintritt für Schüler, Studenten, Azubis, Bufdis, FSJ/FÖJ-Leistende und Alg. II-Empfänger an der Abendkasse ab Veranstaltungsbeginn

Verbilligte Schülerkarten auch im Vorverkauf im K-Büro erhältlich

Veranstaltungsort und Adresse

Kammerspiele Ansbach, Maximilianstraße 29, 91522 Ansbach

    Tickets für 25. März 2017

  • Sa
    25.03.2017
    19:00
    Tickets

Lehrer Big Band Bayern & Platen Bigband - "Homework"

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Lehrer Big Band Bayern & Platen Bigband - "Homework" ist der Rubrik Big Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Jul
20:30
Schiffahrtsmuseum
Sa
1. Jun
21:00
Hot Jazz Club
Fr
26. Apr
19:00
Potpourri - die Eventgastronomie im Kurhaus
So
16. Jun
19:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Di
30. Apr
20:00
Bürgerhaus Senden
Fr
26. Apr
20:00
Kammerspiele Ansbach
Sa
8. Jun
20:00
Kulturzentrum Tempel
Fr
26. Apr
19:00
Batschkapp
Fr
28. Jun
19:30
Dom St. Stephan Passau