Ben Smith & Band - Soul...Rock...Blues...a little jazz..

Ben Smith aka Mr. Bassman ist ein amerikanischer Bassist, Sänger und Produzent aus New Jersey / USA. Der Soul hat sein Leben geprägt. Im Umfeld seines Vaters und Onkels, welche beide professionelle Musiker waren, wächst er mit Musik auf und spielt schon sehr früh den Bass auf der Bühne. Durch über 35 Jahre Bühnen- und Studioerfahrung sowie konstantes „Training“ hat er sich zu einem hervorragenden Bassisten auf Weltklasse Niveau entwickelt. Neben dem vier-, fünf- und sechssaitigen Bass spielt er außerdem Fretless-Bass. Als Studiomusiker arbeitete er in den USA und Deutschland, spielte in Clubs in Philadelphia, New York, Delaware und Texas. Er tourte neben diversen Fernsehauftritten außerdem in England, Italien, Frankreich und Korea u.a. mit Jimmy Dillon und Mac Machine, spielte mit Gunther Gabriel, Country Rose und Sideeffect und hatte Sessions mit Bernard und Luther Allison, Joanna Conner, Bluesman Willy Phillips und Kool and the Gang. Mit seiner markanten Soulstimme und dem virtuosen Bass-S
Soul...Rock...Blues...a little jazz..


Ben Smith-Bass ,,Lead vocals
Martin Raddatz,,Guitar
Michael Reffke,,Drums
Detlef Landeck,,Trombone (posaune)

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen Kassel, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

    Tickets für 4. April 2017

  • Di
    04.04.2017
    20:00
    Tickets

Ben Smith & Band - Soul...Rock...Blues...a little jazz..

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ben Smith & Band - Soul...Rock...Blues...a little jazz.. ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Nov
19:30
Stadthalle Kirchheim
Sa
13. Apr
20:00
Tiefstollenhalle Peißenberg
Mo
24. Jun
20:00
Künstlerhaus im KunstKulturQuartier
Mo
22. Jul
20:00
Künstlerhaus im KunstKulturQuartier
Sa
29. Jun
19:30
Hochschule für Musik Dresden hfm
Sa
1. Jun
20:00
Kulturbühne Alte Druckerei