Uwe Steimle "Der Zauberer von Ost"

Da hat sich der sächsische Kabarettist und norddeutsche Polizeirufkommissar etwas höchst Ungewöhnliches einfallen lassen. In feinem "Dresdner Sächsisch" führt er uns listig wie lustig durch das berühmte "Grüne Gewölbe"- eine gelungene Melange aus historischem Detail und einer guten Portion Lokalpatriotismus.
Dieses Programm von Uwe Steimle ist ein Genuss für die Ohren und Balsam für die sächsiche Seele. In frischer sächsischer Mundart erzählt er von seinen Schatzkammererinnerungen als kleiner Junge, staunt über die gewaltige Kugellaufuhr, den weltbekannten Kirschkern und viele andere Schätze aus der Zeit Augusts des Starken.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadtkulturhaus Freital e.V., Lutherstraße 2, 01705 Freital

    Tickets für 15. September 2017

  • Fr
    15.09.2017
    19:30
    Tickets

Uwe Steimle "Der Zauberer von Ost"

Diese Veranstaltung in Freital wurde von venyoobot veröffentlicht. Uwe Steimle "Der Zauberer von Ost" ist den Rubriken Kabarett und Uwe Steimle zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
19:30
Kreiskulturhaus Erich Weinert-Kulturgesellschaft