Sunrise – A song of two humans - Stummfilm (1927)

"Sunrise (1927) widersetzt sich den Gesetzen von Zeit und Schwerkraft mit einer Freiheit, die das damalige Publikum erschrak.
Wenn man es sich heute anschaut, ist man unweigerlich beeindruckt von den wagemutigen visuellen Experimenten"
– Roger Ebert

Eine Geschichte über Korruption und Vergebung, die mit drei Oscars ausgezeichnet wurde. Sie handelt von einem Bauern in einem ländlich-idyllischen Dorf, der den Verführungen einer "Frau aus der Stadt" und einer klassischen "Vamp" zum Opfer fällt und in eine wilde Affäre mit ihr eintaucht. Er heckt einen Plan aus, seine Ehefrau auf einer Bootsfahrt in die verrucht-verführerische Stadt zu ermorden...

Dieser Film, der vor 90 Jahren produziert wurde, war der erste Langfilm, der mit einer inkorporierten Tonspur herausgebracht wurde. Sie wurde mit dem Fox Movietone System aufgenommen und umfasst einen Soundtrack von Hugo Riesenfeld.

Veranstaltungsort und Adresse

Ehemaliges Stummfilmkino Delphi, Gustav-Adolf-Straße 2, 13086 Berlin

    Tickets für 9. Februar 2017

  • Do
    09.02.2017
    20:00
    Tickets

Sunrise – A song of two humans - Stummfilm (1927)

Diese Veranstaltung in Berlin (Weißensee, Bezirk Pankow) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sunrise – A song of two humans - Stummfilm (1927) ist den Rubriken Kino und F. W. Murnau zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen