Al Foster Quintet - playing a tribute to Charlie Parker - Eine Jazzlegende im Cave

Als Miles Davis den Drummer Al Foster zum ersten Male hörte, wollte er ihn sofort für seine Band haben. „Er hat mich umgehauen, solch ein Groove, genau danach hatte ich gesucht. Al sorgte dafür, dass jeder frei spielen konnte, während er den Groove hielt. Al hatte all das, was ich bei einem Drummer gesucht hatte.“ (Miles Davis).
Al Foster war dreizehn Jahre lang Mitglied der Miles Davis Group, mit der er 10 Alben einspielte. Unzählige weitere Plattenaufnahmen und Tourneen machte er mit unzähligen anderen Größen des Jazz. Besonders intensiv arbeitete er mit Sonny Rollins, Herbie Hancock und Joe Henderson zusammen.
Al Foster wird für eine Einfühlsamkeit gerühmt, für seine einzigartige Fähigkeit zuzuhören und mit anderen Musikern beinahe telepathisch zu korrespondieren. Wie er das macht, ist im Jazzclub Cave live zu verfolgen.

Al Foster: drums
Adam Birnbaum: piano
Mike DiRubbo Alt Saxophon
Jeremy Pelt Trompete
Doug Weiss: bass

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Theater Heilbronn-Sontheim, Lauffener Straße 2, 74081 Heilbronn

    Tickets für 27. April 2017

  • Do
    27.04.2017
    20:00
    Tickets

Al Foster Quintet - playing a tribute to Charlie Parker - Eine Jazzlegende im Cave

Diese Veranstaltung in Heilbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. Al Foster Quintet - playing a tribute to Charlie Parker - Eine Jazzlegende im Cave ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Sep
20:30
Stadthalle Haßfurt
Sa
5. Okt
19:30
Modernes Kulturzentrum Bremen
Sa
11. Jan
21:00
Stattbahnhof Schweinfurt
Fr
11.04.2025
20:00
Posthalle Würzburg
Fr
18. Okt
20:00
Ehemalige Synagoge
Sa
12. Okt
20:00
Shiva
Sa
27. Apr
20:00
Stadthalle Ransbach-Baumbach