Peterchens Mondfahrt - nach dem Märchenspiel von Gerdt von Bassewitz

von Philipp Löhle
Mit Anke Fonferek, Josepha Grünberg, Jan Arne Looss, Rudy Orlovius, André Stuchlik
Inszenierung: Ingrid Gündisch
Gastspiel des Landestheaters Schwaben

Der Maikäfer Herr Sumsemann vermisst sein sechstes Bein. Mit Hilfe der Geschwister Peter und Anneliese macht er sich auf eine fantastische Abenteuer-Reise, um das Beinchen vom Mond zurückzuholen. Mit Erfolg!
Das zauberhafte Märchenspiel von Gerdt von Bassewitz ist in der Fassung des jungen Autors Philipp Löhle zu sehen. Magie und Poesie des geliebten Originals werden für heutige Zuschauer erlebbar.
Alle Maikäfer der Familie Sumsemann haben nur fünf Beine, weil ein Holzdieb einem ihrer Vorfahren das sechste Bein abschlug und es auf den Mond mitnahm, als er dorthin verbannt wurde. Seitdem müssen alle Sumsemanns hinken. Es sei denn, einer von ihnen fände zwei Kinder, die noch nie ein Tier gequält haben und die bereit sind, die Reise zum Mond zu unternehmen.
Das Theatervergnügen mit charmanten und urkomischen Figuren erzählt von Freundschaft, Solidarität und Hilfsbereitschaft sowie von Mut und Abenteuerlust.

Foto © Forster

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 9. Juli 2017

  • So
    09.07.2017
    17:00
    Tickets

Peterchens Mondfahrt - nach dem Märchenspiel von Gerdt von Bassewitz

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Peterchens Mondfahrt - nach dem Märchenspiel von Gerdt von Bassewitz ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen