Ballet Classique München: Giselle - Phantastisches Ballett in zwei Akten

Choreographie: Jean Coralli und Jules Perrot
Musik: Adolphe Adam
mit Solisten des Bayerischen Staatsballetts sowie Solisten und Ensemble von Ballet Classique München

"Giselle" gilt als unumstrittenes Meisterwerk des klassisch-romantischen Balletts. Seit über 160 Jahren steht es auf den Spielplänen großer Bühnen und hat bis heute nichts von seiner Faszination verloren.
Das herzkranke Bauernmädchen Giselle wird vom Wildhüter Hilarion begehrt, liebt aber selbst – neben dem Tanz – nur Albrecht.
Als Hilarion ihr enthüllt, dass ihr Angebeteter ein bereits vergebener Herzog ist, tanzt sie sich mit ihrem gebrochenen Herzen in den Tod. Doch wie alle unverheirateten Mädchen, die wegen ihrer Tanzleidenschaft einen frühen Tod erleiden, muss sich Giselle von nun an jede Nacht dem Reigen der geheimnisvollen Wilis anschließen, die als Rachefeen Männer in den Tod tanzen...

In "Giselle" hat sich der Bühnentanz erneuert und die Tanzleidenschaft selbst wird thematisiert, die für das Bauernmädchen ebenso verhängnisvoll ist wie ihre unglückliche Liebe zum Prinzen Albrecht.

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 21. Mai 2017

  • So
    21.05.2017
    19:00
    Tickets

Ballet Classique München: Giselle - Phantastisches Ballett in zwei Akten

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Ballet Classique München: Giselle - Phantastisches Ballett in zwei Akten ist den Rubriken klassisches Ballett und Ballet Classique München zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
18:00
Schlosstheater im Neuen Palais
So
9. Jun
15:00
Kultur + Kongress Zentrum
Sa
15. Jun
17:00
Meistersingerhalle
Sa
11. Mai
16:00
Kurhaus Bad Krozingen
Sa
21. Dez
19:00
Kulturhalle Remchingen
Fr
26. Apr
20:00
Kathrin-Türks-Halle
Sa
7. Dez
19:00
Kulturweberei - Stadthalle Finsterwalde
Sa
20. Apr
20:00
Holzwurm - Theater im a2
Fr
19. Apr
20:00
Forum Corneliusfeld