Bronnbacher Musikfrühling - Bruckners 7. Symphonie in E-Dur

    Tickets für 13. Mai 2017

  • Sa
    13.Mai
    19:00
    Tickets

In seiner siebten Sinfonie realisiert Anton Bruckner die kongeniale Verbindung unterschiedlichster musikalischer Impressionen: Vom beschaulichen Stimmungsbild bis hin zum flirrenden Charakterstück.
Die Würzburger Orchestertradition reicht zurück bis ins 18. Jahrhundert. Der Fürstbischof richtete in der Festung Marienberg ein Theater ein. Als Würzburg seinen Status als Fürstbistum verlor, wurde aus den Mitgliedern der Hofkapelle ein städtisches Orchester.
Enrico Calesso studierte Klavier am Konservatorium in Venedig. 2010 kam er als Erster Kapellmeister an das Mainfranken Theater Würzburg. Im Jahr darauf wurde er dort Generalmusikdirektor.

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster Bronnbach, Bronnbach 9, 97877 Wertheim

Bronnbacher Musikfrühling - Bruckners 7. Symphonie in E-Dur

Diese Veranstaltung in Wertheim (Reicholzheim) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bronnbacher Musikfrühling - Bruckners 7. Symphonie in E-Dur ist den Rubriken Klassisches Konzert und Philharmonisches Orchester Würzburg zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen