"Mit Mozart in den Morgen" - Konzert zum Sonnenaufgang

Auch die Mönche im ehemaligen Zisterzienserkloster waren das frühe Aufstehen gewohnt, um mit Gebet und Arbeit ihren Tagesablauf zu beginnen. Konzerte werden heute meistens am Abend besucht, wenn die Zuhörer bereits einen lauten Tag mit Alltagsgeräuschen, zahlreichen Gesprächen und vielfältigen anderen ablenkenden Eindrücken verbracht haben. Der frühe Tag birgt jedoch eine andere, unverbrauchte Empfindung von Hören und Sehen.

Zu diesem Konzert zum Sonnenaufgang sind alle eingeladen, die im Tagesablauf einmal den umgekehrten Genuss erleben möchten.
Nach einem einstündigen Konzert des Ensembles Villa Paganini mit passender Musik zur Morgenstimmung auf einer Wiese und – idealer Weise – mit einem echten Sonnenaufgang geht es zum gemeinsamen Frühstück in den Bernhardsaal. Hier im Refektorium nahmen schon die Zisterziensermönche ihr Frühstück ein.

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster Bronnbach, Bronnbach 9, 97877 Wertheim

    Tickets für 30. Juli 2017

  • So
    30.07.2017
    07:15
    Tickets

"Mit Mozart in den Morgen" - Konzert zum Sonnenaufgang

Diese Veranstaltung in Wertheim (Reicholzheim) wurde von venyoobot veröffentlicht. "Mit Mozart in den Morgen" - Konzert zum Sonnenaufgang ist den Rubriken Klassisches Konzert und Florian Meierott zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
18. Apr
19:30
Stiftskulinarium St. Peter
Fr
3. Mai
20:00
Villa Hügel
Sa
20. Apr
19:00
Radisson Blu Altstadt Hotel
Do
18. Apr
20:30
Wiener Kursalon
Do
18. Apr
20:00
Festung Hohensalzburg
Do
18. Apr
20:00
Haus am Beethovenplatz
Do
18. Apr
18:30
Orangerie Schönbrunn
Do
18. Apr
18:00
Wiener Kursalon
Fr
19. Apr
18:00
Wiener Musikverein
Fr
19. Apr
20:15
Wiener Musikverein