Andreas Staier

Als Händel 1710 nach London kam, fand er dort eine reiche musikalische Tradition vor. Dazu gehörte der „Orpheus Britannicus“ Henry Purcell, der 1695 gestorben war. Seine Cembalostücke gehörten zur feinsten Hausmusik ihrer Zeit. John Blow war ein gleichrangiger Zeitgenosse Purcells, William Byrd der bedeutendste Komponist der Shakespeare-Zeit. In diesem Kontext sind Händels Suiten und Bachs Partiten sehr modern: Das wird der unmittelbare Vergleich in Andreas Staiers Konzert eindrücklich belegen.

Veranstaltungsort und Adresse

Georg-August-Universität Göttingen, Wilhelmsplatz 1, 37073 Göttingen

    Tickets für 14. Mai 2017

  • So
    14.05.2017
    11:00
    Tickets

Andreas Staier

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Andreas Staier ist der Rubrik Barockmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
20:00
KASCH
Fr
26. Jul
20:00
Sommerbühne am Blautopf
So
6. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Mi
17. Apr
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Sa
1. Jun
20:00
Wandelhalle
Fr
17. Mai
20:30
STROM
So
13. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
2. Nov
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Fr
22. Nov
20:00
Kulturboden Hallstadt
So
7. Apr
19:00
Senftöpfchen-Theater