Konzert: ZU

Nach 12 Jahren unermüdlicher Action (14 Alben, um die 2000 Konzerte in jedem Eck dieses Planeten, zahllose Kooperationen, u.a. mit Mike Patton, auf dessen Ipecac Label sie auch veröffentlichten), legten ZU 2011 eine Bandpause ein. Jacopo verließ die Band, um bei der Liveband der BLOODY BEETROOTS einzusteigen. Luca gründete MOMBU und ein neues Musikgenre namens Afro-Grind (konntet ihr letztes Jahr im Heute in Nürnberg erleben). Massimo machte erst mal gar keine Musik, sondern zog sich erst in eine Einsiedelei im Himalaya zurück um danach in einem Dorf am Amazonas zu leben. Drei sehr verschiedene Lebenswege für drei Menschen, die vorher eine Dekade lang unzertrenntlich gewesen waren. So geschah es, dass irgendwann Luca und Massimo sich aus zwei entlegenen Teilen der Welt skypten und feststellten, dass sie einander immer noch sehr nahe standen und dass die Geschichte von ZU noch alles andere als zu Ende geschrieben war.

In den letzten Jahren fanden Luca T. Mai am Baritonsaxophon und Massimo Pupillo an der Bassgitarre dann erst mit Gabe Serbian (THE LOCUST) am Schlagzeug wieder zusammen, der schließlich von einer weiteren Ikone seines Instruments abgelöst wurde: Free-Jazzer Tomas Järmyr (seit kurzem auch der neue Drummer von MOTORPSYCHO). Ein neues Album, "Jhator", kommt im März 2017 raus und im April könnt ihr sie im Zentralcafé live genießen. Das wird groß.

Links:
http://musikverein-concerts.de/events.php?id=408
http://www.zuism.net/

Veranstaltungsort und Adresse

Künstlerhaus im KunstKulturQuartier, Königstraße 93, 90402 Nürnberg

    Tickets für 16. April 2017

  • So
    16.04.2017
    21:00
    Tickets

Konzert: ZU

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Konzert: ZU ist der Rubrik Independent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
24.02.2025
20:00
Meistersingerhalle
Sa
1. Jun
18:00
Orchestersaal der HfM Nürnberg
So
19. Mai
16:00
Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände
So
26. Mai
15:00
Kulturforum Fürth
Sa
25. Mai
19:30
Kulturforum Fürth
Fr
3. Mai
20:00
erlebe wigner!
Sa
8. Jun
16:00
Erlanger Musikinstitut e.V.
Fr
26. Jul
20:00
Marmorsaal - Schloss Weissenstein
Sa
22. Jun
20:00
Schloss Sommersdorf