QUIDAM FAUST - Warum - Wohin

Ein gewisser Herr Faust, ein Wissenschaftler, verzweifelt an den Grenzen der Erkenntnismöglichkeiten. Was die Welt und das Universum zusammenhält, will sich ihm nicht erschließen. Dem Burnout nahe offenbart sich ihm sein Alter Ego in Form eines gewissen Herrn Mephisto. Dieser soll ihm die vergnüglichen Seiten der Existenz zugänglich machen, um neuen Lebenssinn zu finden. Auf dem nun folgenden Egotrip von Faust mutiert das Modell einer ›Weltmaschine‹ in seinem Laboratorium zur virtuellen ›Wunschmaschine‹ seiner Träume. Es spielen Martina Göpel und Andreas Weiner.

WARUM - WOHIN
Im ›Urfaust‹ legte Goethe die wichtigsten Grundlagen für sein universales Weltgedicht, das er erst nach sechzig Jahren zum Abschluss brachte. Obwohl ursprünglich nicht für die Bühne bestimmt und obwohl über den ›Faust‹ seit seinem Erscheinen unzählige Interpretationen entstanden, die einander nicht selten widersprechen, hat sich der ›Faust‹ einen dauernden Platz als theatralisches Kunstwerk erobert.

Veranstaltungsort und Adresse

LIMA-Theater, Landolinsgasse 1, 73728 Esslingen am Neckar

QUIDAM FAUST - Warum - Wohin

Diese Veranstaltung in Esslingen am Neckar wurde von venyoobot veröffentlicht. QUIDAM FAUST - Warum - Wohin ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
19:30
Hamburger Puppentheater
Fr
31. Mai
18:00
Werk3
So
12. Jan
11:00
Kulturhalle Dormagen
Fr
4. Okt
19:30
Hyzet-Kultur- & Kongresszentrum
Sa
20. Jul
19:30
Dom der Bergstraße St. Peter
Fr
26. Apr
20:00
M8 Mainz (Großer Saal)
Fr
12. Jul
20:00
Museumshof
Mi
12. Jun
20:00
Haus der Jugend
Do
13. Jun
18:00
Theater am Engelsgarten
Fr
26. Apr
19:30
BüchnerBühne Riedstadt