ATP Challenger Koblenz Open Tageskarte Freitag

9000 Zuschauer sind für ein ATP Challenger beeindruckend. Noch beeindruckender war, was diese Zuschauer aus den Koblenz Open vom 15. –22 . Januar in 2017 aus der Erstauflage gemacht haben, denn die Stimmung in der Conlog Arena war selbst für viele der Tennisprofis etwas ganz besonderes. Der Sieger der Koblenz Open, der Belgier Ruben Bemelmans sagte zu Turnierdirektor Heiko Hampl: “Euer Turnier ist sehr gelungen, es ähnelt dem großen Challenger in Mons/Belgien. Was die Zuschauer für eine Atmosphäre erzeugt haben, war außergewöhnlich. Ich komme gerne wieder.” Das hört ein Turnierdirektor sicher gern, der aber auch weiß, dass man an einigen Punkten noch arbeiten muss und in 2017 auch ein Lehrjahr hatte: “Es ist alles eine Nummer größer als in Marburg bei unserem zweiten Challenger. So viel Doppelspezialisten und Qualifikanten waren eine große Herausforderung für den Shuttledienst, Hospitality und Organisation der Trainingseinheiten. Die Helfer und das Team der Organisation haben ein großartigen Job gemacht. Erst durch Ihren Einsatz und gute Partnerschaft mit den Sponsoren war das Turnier durchführbar. Ich kann Ruben nur zustimmen, was die Atmosphäre in der Halle angeht, mir ist es einige Male kalt den Rücken runter gelaufen, zum Beispiel als der Lokalmatador Benny Hassan frenetisch für sein tolles Match gegen Teymuraz Gabashvili gefeiert wurde.”
Der Supervisor der ATP, Hans-Jürgen Ochs, lobte in seinem Bericht die große Einsatzbereitschaft alle Helfer sowie der Partner und war sichtlich angetan: “Wir hatten bei der ATP zunächst unsere Zweifel, ob ein Challenger in der ersten Woche der Australian Open funktionieren würde, aber nach einer Woche Koblenz Open kann man bestätigen, dass dieses Turnier eine absolute Berechtigung auf dem Tourkalender hat. Ich bin positiv überrascht und freue mich, wenn sich die Koblenz Open dauerhaft etablieren”.
Diese Meinung teilt auch Ulrich Klaus, der Präsident des DTB: “Das Turnier passt einfach in die Region Koblenz. Für den deutschen Tennisnachwuchs bietet es eine wunderbare Plattform. Fünf Deutsche Spieler im Viertelfinale belegen dies eindrucksvoll.”

Veranstaltungsort und Adresse

CONLOG ARENA, Jupp-Gauchel-Straße 10, 56075 Koblenz

    Tickets für 19. Januar 2018

  • Fr
    19.01.2018
    13:00
    Tickets

ATP Challenger Koblenz Open Tageskarte Freitag

Diese Veranstaltung in Koblenz wurde von venyoobot veröffentlicht. ATP Challenger Koblenz Open Tageskarte Freitag ist der Rubrik Tennis zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
17:00
Schloss Ehrenburg
Fr
30. Aug
14:00
Salzburgarena
Fr
28. Jun
14:00
Maukenbach Radfeld
Fr
14. Jun
10:00
Messe Erfurt
Fr
17.01.2025
14:20
Chiemgau Arena
Fr
31. Mai
10:00
Markgräfliches Schloss Erlangen
Fr
31. Mai
10:00
Markgräfliches Schloss Erlangen
Fr
23. Aug
19:00
Festivalgelände Rock im Hinterland
Fr
12. Jul
13:00
Tennisanlage des BTHC