Festivalfinale: Daniil Trifonov & Mahler Chamber Orchestra

Programm

Mieczysław Karłowicz:
Streicherserenade op. 2

Frédéric Chopin:
Klavierkonzert Nr. 2 f-Moll op. 21
Klavierkonzert Nr. 1 e-Moll op.11

Über die Veranstaltung

Daniil Trifonov hat, seitdem er 2011 den Moskauer Tschaikowsky-Wettbewerb gewann, im Sturm alle großen Konzertsäle der Welt erobert. Bereits heute gehört der erst 25-Jährige zu den wichtigsten Pianisten der Gegenwart. Man rühmt an ihm nicht nur seine atemberaubende Technik, sondern auch seine geradezu »transzendente « Art, Musik zu machen. In den beiden Klavierkonzerten Fréderic Chopins, die er in Heidelberg mit dem Mahler Chamber Orchestra interpretiert, kann Trifonov seinen unvergleichlichen Ton, zugleich kristallin und poetisch, ideal zur Geltung bringen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kongresshaus Stadthalle Heidelberg, Neckarstaden 24, 69117 Heidelberg

    29. April 2017

  • Sa
    29.04.2017
    19:30

Festivalfinale: Daniil Trifonov & Mahler Chamber Orchestra

Diese Veranstaltung in Heidelberg (Voraltstadt) wurde von HeidelbergerFruehling veröffentlicht. Festivalfinale: Daniil Trifonov & Mahler Chamber Orchestra ist den Rubriken Konzert, Orchester und Pianist zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
20. Jun
20:00
Franziskaner Konzerthaus