Monica Keichel - Fritz Usinger - kommentierte Lesung

Der Friedberger Autor Fritz Usinger (1897-1982) zählt zu den bedeutenden deutschen Lyrikern und Essayisten. In zahlreichen Gedichten beschwört er seine Wetterauer Heimat und philosophiert über die Lage des Menschen in einer entgötterten Welt. In seinen Essays beschäftigte er sich auf hohem Niveau mit Literatur, Architektur und Kunst. Die Friedberger Schauspielerin und Rezitatorin Monica Keichel gibt in ihrer kommentierten Lesung einen Einblick in die geistige Welt Fritz Usingers. Umrahmt wird die Veranstaltung durch Erinnerungsstücke aus dem Nachlass des Autors, die vom Wetteraumuseum und Friedberger Stadtarchiv zur Verfügung gestellt werden

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Altes Hallenbad, Haagstraße 29, 61169 Friedberg

    Tickets für 5. März 2017

  • So
    05.03.2017
    16:00
    Tickets

Monica Keichel - Fritz Usinger - kommentierte Lesung

Diese Veranstaltung in Friedberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Monica Keichel - Fritz Usinger - kommentierte Lesung ist den Rubriken Lesung und Monica Keichel zugeordnet.