Matthias Jung - Der Spaß-Pädagoge

MATTHIAS JUNG - Der Spaß-Pädagoge

Generation Teenietus - Pfeifen ohne Ende?!

Matthias Jung ist "Der Spaß-Pädagoge". Der studierte Diplom-Pädagoge nimmt Sie mit auf eine Reise ins Unbekannte: In die Welt der heutigen Jugendlichen und Teenager.
Sie leben LAUT! Und wir haben nicht die LEISEste Ahnung! Aber chillt mal! Matthias Jung kommt zur Hilfe.

Eltern nerven, Schule ist out und WhatsApp ist lebenswichtig. Und in den Kinderzimmer sieht es so schlimm aus, dass die Bettwanzen Asthma bekommen!
Matthias Jung hat die "Generation Teenietus" genau beobachtet und mit Hilfe mehrerer Schüler und einschlägiger Fachliteratur alle wichtigen Informationen für die ahnungslosen Erwachsenen zusammen getragen. Pädagogisches Kabarett für die ganze Familie, faktenreich und äußerst unterhaltsam.
Lehreiche Tipps für Eltern und lachbereite Erwachsene, die danach viel mehr über die Welt der "Alter, Opfer und Digga" wissen und verständnisvoll sagen: "Kind, du musst jetzt ganz stark sein! Der Handy Akku ist leer!"

Immer wieder vergleicht Matthias Jung die Lebenswelt der "YoutubeIphoneLatteMachiattoSelfieSmoothieWifiLäuftbeidirChilllout-Zonen-Liebhaber!" mit seinen zahlreichen eigenen Erfahrungen und stellt fest, dass vieles doch gar nicht so anders ist als in seiner Jugend. Vieles wird heute auch klarer: Denn bei Goethes "Erlkönig" wundert man sich über den späten Ausritt des Vaters mit seinem Kind. Heute weiß man, der kann morgens ausschlafen, der hat Elternzeit!

Zur Person:

Matthias Jung ist seit 10 Jahren eine feste Größe in der Comedy- und Kabarettlandschaft. Nach seinem Diplom Pädagogik Studium arbeitete er erst als Autor für u.a. "7 Tage 7 Köpfe", "TV Total" und die "Heute Show" und startete dann 2005 seine Bühnenkarriere als Kabarettist. 2013 erschien sein erstes Buch “Meine erste Ampel – ein Stadtführer für Landeier” im Rowohlt Verlag. Von 2014-2015 war Matthias bei Radio RPR1 mit einer täglichen Comedy-Serie zu hören. 2015 erschien seine erste CD "Der Urlaubschecker". Matthias hat regelmäßige Auftritte in Sendungen des SWR.
Er moderiert in verschiedenen Städten "Science Slams" und ist in den Schulen mit seinem Vortrag "Deine Zukunft - Lach dich Schlau!" unterwegs. Dort befindet er sich in ständigem Kontakt zu jungen Menschen und diskutiert mit ihnen über ihre berufliche Zukunft.

Veranstaltungsort und Adresse

Forum Fischbahnhof, Am Schaufenster 6, 27572 Bremerhaven

    Tickets für 11. Mai 2017

  • Do
    11.05.2017
    20:00
    Tickets

Matthias Jung - Der Spaß-Pädagoge

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Fischereihafen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Matthias Jung - Der Spaß-Pädagoge ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23. Jun
10:00
ShowSpielhaus
Do
30. Jan
20:00
Scala Ludwigsburg
Sa
7. Sep
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
So
8. Sep
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
26. Apr
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Fr
21.02.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden