HOPE! Tanzaufführungen der Lola Rogge Schule

HOPE wird der Gesamttitel unserer großen Kids- und Teensveranstaltung am Sonntag, den 26. März 2017 sein.

Impulse gaben uns dazu die Geschichten „Lippels Traum“, „Feivel, der Mauswanderer“ und „Die Konferenz der Tiere“ mit einem weitergesponnenen Science Fiction Teil. Integration, Flucht und Frieden sind die großen Themen, die uns dabei bewegen. Bei diesen Aufführungen steht die Freude am Tanz und dem Zusammen-Wirken im Mittelpunkt.

Die drei Tanzvorstellungen finden wieder im Theater der Rudolf Steiner Schule Wandsbek statt.

11 Uhr – „Lippas Geschichten aus Tag und Nacht“
Tanzregie: Friederike Althoff

14 Uhr – „Die blaue Mütze“
Tanzregie: Monika Weller

17 Uhr – „Die Friedensqueen“
Tanzregie: Christiane Meyer-Rogge-Turner und Katja Borsdorf

Der Kartenvorverkauf beginnt am Mittwoch, den 01. Februar 2017 in den Schulsekretariaten im Hirschparkhaus und im Kiebitzhof.


90 Jahre ROGGT die LOLA!

2017 feiert die Lola Rogge Schule ihr 90. Jubiläum.
Als Auftakt finden unsere großen Kids- und Teenstanzvorstellungen unter dem Gesamttitel HOPE im März statt.
Gefeiert wird im November in der Lola Rogge Schule im Kiebitzhof mit abwechslungsreichem Tanzprogramm.

Die Lola Rogge Schule ist neben einer Berufsfachschule auch eine Schule für Tanz und Performance, an der jeder Laie Unterricht nehmen kann. Unsere beiden Schulhäuser befinden sich in verschiedenen Stadtteilen Hamburgs, in Blankenese im Hirschpark und in Hohenfelde im Kiebitzhof. Dort finden Sie außer fachkundigen Lehrer/innen auch freundliche Ansprechpartner/innen in den Sekretariaten.

Veranstaltungsort und Adresse

Rudolf Steiner Schule, Rahlstedter Weg 60, 22159 Hamburg

    26. März 2017

  • So
    26.03.2017
    11:00
    14:00
    17:00

HOPE! Tanzaufführungen der Lola Rogge Schule

Diese Veranstaltung in Hamburg (Wandsbek) wurde von Veranstalter-30580 veröffentlicht. HOPE! Tanzaufführungen der Lola Rogge Schule ist den Rubriken Tanzaufführung, Kinder, Tanztheater und Tanzpädagogik zugeordnet.