Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder Alter: 3.-5. Jhgst.

Eine fesselnde Zeitreise in das Nürnberg Albrecht Dürers - so spannend kann Geschichte sein!

Als Oskar auf dem Dachboden eine alte Truhe seines kürzlich verstorbenen Großvaters entdeckt und darin die nötigen Utensilien für Reisen in die verschiedensten Zeiten findet, denkt er eigentlich nur an einen kurzen Abstecher ins Mittelalter. Doch im Nürnberg am Ende des 15. Jahrhunderts trifft ihn das Schicksal mit voller Wucht: Er wird verprügelt, verliert sein Gedächtnis, kommt ins Spital - und wird schließlich in abenteuerliche Machenschaften um Kindesraub und Hexerei verstrickt! Dass er all dem schließlich doch glücklich entkommt, hat er nicht zuletzt einem Jungen namens Albrecht zu verdanken, der besonders gern Selbstbildnisse zeichnet …

Regie: Paul Schmidt, Spiel: Marco Faller, Stefan Moser
Dramaturgie: Wally Schmidt, Figuren: Therese Hein
Musikkomposition: Fabian Kratzer, Puppenbau: Werkstatt Salz+Pfeffer
Licht/Video: Nodari Tschabaschwili, Rechte: Dressler Verlag, Hamburg
Empfohlen für Schulen 3.-5. Schuljahr
Kein Einlass unter dem Mindesalter.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Salz+Pfeffer, Frauentorgraben 73, 90443 Nürnberg

    Tickets für März 2017 - Juli 2017

  • Fr
    24.03.2017
    10:00
    Tickets
  • Do
    20.07.2017
    09:30
    Tickets

Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder Alter: 3.-5. Jhgst.

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder Alter: 3.-5. Jhgst. ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
23. Apr
14:45
Pikler®-SpielRaum
Sa
27. Apr
22:00
wird noch bekannt gegeben