Viva Voce

Lebkuchen und Plätzchen machen dick. Weiße Weihnacht gab’s schon lang nicht mehr. Und die Nordmanntanne nadelt bereits beim Aufstellen. Von friedlicher Adventszeit weit und breit nichts zu spüren….

…gäbe es da nicht VIVA VOCE. „Wir schenken uns nix“ fordert die fünf-köpfige A Cappella Band entschieden und singt in ihrem Weihnachtsprogramm mutig gegen Konsumterror und Geschenkewahn an.

Zum Fest der Liebe beschäftigten sich die fränkischen Vokalkünstler mit echten Sorgenkindern: einem depressiven Weihnachtsmann, einer Gans, die irgendetwas falsch verstanden hat und auch kulinarische Problemzonen bleiben kein Tabu. Kein noch so traditionelles Lied ist vor ihrer Kreativität sicher, diesmal ist wirklich eine heiße Weihnacht angesagt.

Denn auch in der „stillen Zeit“ bietet VIVA VOCE das, womit sie sich zu einem der erfolgreichsten A Cappella-Ensembles im deutschsprachigem Raum etabliert haben: Lupenreine Intonation, perfekter Satzgesang und meisterlich raffinierte Arrangements. Über 15 erfolgreiche Jahre mit durchschnittlich 120 Konzerten pro Jahr und die gemeinsamen Wurzeln beim Windsbacher Knabenchor haben die Band fest zusammengeschweißt und sind Garant für höchste Musikalität. Ganz ohne Instrumente, die können sie sich schenken.

Allein mit ihren Stimmen sorgen sie für genügend vorweihnachtliche Atmosphäre, besinnlich-beschwingt, voller musikalischer Leckerbissen.

Ein Abend mit Hintersinn, Humor und VIVA VOCE. So klingt der Winter.

www.viva-voce.de

Veranstaltungsort und Adresse

Scala Ludwigsburg, Stuttgarter Straße 2, 71638 Ludwigsburg

    Tickets für 15. Dezember 2017

  • Fr
    15.12.2017
    20:00
    Tickets

Viva Voce

Diese Veranstaltung in Ludwigsburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Viva Voce ist den Rubriken A cappella und Wir schenken uns nix zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
22. Jun
20:00
Schloss Sommersdorf
Sa
21. Sep
20:00
Kath. Kirche St. Johannes d.T.
Sa
13. Jul
20:00
Sportplatz Kersbach
So
06.04.2025
19:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Do
20. Jun
19:00
Seebühne
Sa
5. Okt
20:00
Kongresshaus Rosengarten
So
6. Okt
20:00
Freiheitshalle Hof
So
30.03.2025
17:00
Theater im Park