Olaf Bossi "Glücklich wie ein Klaus" - Sommernacht ab Acht: Schöne Töne

In seinem Programm „Glücklich wie ein Klaus“, einer Mischung aus Familienwahnsinn und Gesellschaftskabarett, geht Olaf Bossi dahin wo es weh tut. Eigentlich will er ja ”nur“ eine gerechte Welt, alles richtig machen und glücklich sein – irgendwie ”ankommen“. Aber wann ist man eigentlich glücklich? Wenn man alles erreicht hat, der Keller aufgeräumt und der Nachbar neidisch ist? Kann man eigentlich alles richtig machen, gerade als zweifacher Familienvater? Und was ist gerecht? Ist gut und böse wirklich so einfach zu beantworten wie er es als Kind in einem 68er Haushalt gelernt hat? Wie lebt man richtig in dieser Welt voller Designerküchen und ungelebter Träume? Welchen Kaffee darf ich kaufen? Welche Diät soll ich machen? Muss man vielleicht in Zukunft für die dritten Zähne eine zweite Niere verkaufen? An der Stelle, wo andere aufhören, versucht Bossi den Gedanken nur konsequent zu Ende zu denken. Bossi will immer an das Gute im Menschen glauben – und wenn es sein muss, dann versetzt er sich eben auch in einen Investmentbanker oder in einen BILD-Zeitungsredakteur hinein, um das Gute zu finden. Draufhauen ist nicht seine Art. Er versucht seine Hauptdarsteller zu umarmen – manchmal so sehr, dass ihnen die Luft wegbleibt.

Olaf überzeugte bei seinem Auftritt im Rahmen der Kabarett-Bundesliga 2016. Wir freuen uns auf ihn!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturscheune Herborn, Austraße 87, 35745 Herborn

    Tickets für 19. Juli 2017

  • Mi
    19.07.2017
    20:00
    Tickets

Olaf Bossi "Glücklich wie ein Klaus" - Sommernacht ab Acht: Schöne Töne

Diese Veranstaltung in Herborn wurde von venyoobot veröffentlicht. Olaf Bossi "Glücklich wie ein Klaus" - Sommernacht ab Acht: Schöne Töne ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
22. Nov
20:00
Kulturladen Wolfhagen
Sa
21. Sep
20:00
KulturKeller Bönnigheim
So
13. Okt
18:00
Mauerwerk
Fr
27. Sep
19:30
Rödersaal
Sa
29. Jun
19:30
Sommertheater im Haus der Künste