Gitanes Blondes - Balkan Folk, Klezmer

Man kann bei „Gitanes Blondes“ an französische Tabakware denken, aber das ist hier völlig falsch. Die vier Münchner Musiker entführen die Zuhörer in die Welt des Balkan und der Klezmermusik, gemischt mit viel irischem, russischem und  südamerikanischem Liedgut. Auch Meisterwerke der klassischen Musik, augenzwinkernd frisch interpretiert, erstrahlen bei „Gitanes Blondes“ in neuem Licht. Bei einer Kreuzfahrt auf der MS Europa ergab sich 2010 ein Konzert mit dem „King of Klezmer“ Giora Feidman. Die beiderseitige Begeisterung war so groß, dass viele gemeinsame Konzerte folgten. Darüber hinaus entstanden die CDs von Giora Feidman & Gitanes Blondes „Very Klezmer“ und „Back to the Roots“.
Notenständer? Notenblätter? Feste Arrangements? Fehlanzeige: Ein kurzer Blick, ein Wimpernschlag, schon fliegt das Tonmotiv von der Violine zum Akkordeon, Kontrabass und Gitarre fangen den wilden Rhythmus auf und treiben ihn voran. Mal hoffnungslos melancholisch, mal überschäumend temperamentvoll und bei aller Virtuosität immer mit feinem Gespür für die Reinheit der Musik – das macht einen Konzertbesuch von „Gitanes Blondes“ zu einem nachhaltigen Erlebnis der Extraklasse.

Ermäßigter Eintritt für Schüler, Studenten, Azubis, Bufdis, FSJ/FÖJ-Leistende und Alg. II-Empfänger an der Abendkasse ab Veranstaltungsbeginn

Veranstaltungsort und Adresse

Kammerspiele Ansbach, Maximilianstraße 29, 91522 Ansbach

    Tickets für 5. Mai 2017

  • Fr
    05.05.2017
    20:00
    Tickets

Gitanes Blondes - Balkan Folk, Klezmer

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Gitanes Blondes - Balkan Folk, Klezmer ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28. Jun
19:30
Haus des Gastes Waren (Müritz)
Sa
4. Mai
20:00
Pavillon am Calwer Bogen
So
7. Jul
18:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
So
7. Jul
18:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Sa
9. Nov
20:00
Pauluskirche Magdeburg
Fr
17. Mai
20:00
Sophiensaele
Fr
21.03.2025
20:00
Ringlokschuppen
Mi
2. Okt
20:00
Kulturhalle Schanz
Do
16. Mai
20:00
Sophiensaele