Colours - w/ ANNA

Hol die pinken Schlüpper aus dem Schrank. Dazu ein gelbes Tanktop mit dem Acid-Aufrduck, grüne Socken und die Hose mit dem Comicmuster. Wir feiern wieder COLOURS!
Und ja, der Sommer ist dieses Jahr mal ziemlich für den Arsch. Es ist zwar warm und feucht, so wie eine gute Party mit elektronischer Tanzmusik sein muss, aber das meist eintönige Grau am Himmel war wohl Gottes "Fuck you" an die Menschheit, die dieses Jahr scheinbar ganz besondern verrückt gespielt hat. Aber wir wären nicht der tanzende bunte electromusic-liebende Teil dieser Welt, wenn wir uns dadurch unterkriegen lassen. Deshalb rufen wir von COLOURS hiermit zum Protest auf und holen uns all das, was der Sommer uns nicht gegeben hat, in einer Nacht zurück. Also sattelt die Hühner, wir reiten in die Erdbeeren; holt die schrillsten Klamotten aus der Kiste und lasst uns alle kollektiv ausrasten. Denn wir sind das Volk, dass die Nacht beherrscht. Wir sind bunter, als der beste Regenbogen. Wir sind lauter als das Sommergewitter. Wir sind COLOURS!

/// DOSEM
Seit mehr als 7 Jahren released Dosem nun schon seine Big Room House und Techno Bomben auf Label wie SUARA, Carl Cox’s INTEC RECORDINGS, TRONIC, BEDROCK, BREAK NEW SOIL uvm. Sein Mix aus futuristischem Techno und soulful House kreiert einen einzigartigen Glanz den er seinen eigenen nennt.Release wie die „Streetout EP auf SUARA und sein Remix für Hot Since 82 „Planes & Trains“ demonstrieren diesen Charakter und beschertem ihm Support von DJ’s wie Sasha, Carl Cox, John Digweed, Joris Voorn und Laurent Garnier. Sein Club Hit „Silent Drop“ welcher auf Technasia’s Label SINO in 2008 veröffentlicht wurde, brachte seine Karriere so richtig ins rollen. Von diesem Zeitpunkt an blühte sein Profil auf. Ein Re-Release der Klassikers „Beach Kisses“ auf dem Label GREEN von Joris Voorn und Veröffentlichtungen auf Imprints wie BEDROCK und SUARA folgten. Dosem legte noch einmal einen oben drauf und zeigte noch eine Steigerung seines Potenzial mit seinem Debut Album „Parallel“. Was dann folgte war eine Reihe von soliden Releasen welche das Ablum „Origin“ auf Christian Smith’s Label TRONIC und Remixe für Artists wie Hot Since 82, Technasia, Uner, Coyu, Gregor Tresher, Max Cooper, Henry Saiz unv. beinhalteten. Seine globale Reichweite als Produzent hat sich auf seine Karriere als DJ übertragen und so ist Dosem heute einer der meist gefragtesten Künstler in der Welt. Sein Name steht auf Line-Ups von Clubs und Festivals wie Blue Marlin, Space Ibiza, Berghain, Fabrik, Ministry of Sound, Ushuaia, Pacha, Rex Club, Fuse, Awakenings, Klubbers Day und Monegros Desert Festival.

/// TONY CASANOVA
Tony, der Typ mit dem etwas anderen Familiennamen trägt nicht nur jeden Tag freshe Caps und Sneakers während er durch die Hauptstadt schlendert. Natürlich hat der junge Produzent auch mehr zu tun als das. Neben gemeinsamen Produktionen mit Künstlern wie Mirco Niemeier, Marius Hörsturz oder Talul entwickelt er stetig sein eigenes, musikalisches Statement in Form von groovegeladener House-Musik. Vielleicht war auch das der Grund, warum er mit der Berliner Künstleragentur Kiddaz.FM in Berührung kam, bei der er mittlerweile als Booker für etablierte Künstler tätig ist. Als ob das nicht genug wäre, hinterließen Tonys Produktionen auch schon Spuren bei Labels wie Stylerockets, Well Done und Steyoyoke. Er lässt gekonnt die Grenzen zwischen Passion und Eindrücken verschmelzen – und das sowohl im Studio, als auch im Club.

/// GABRIEL LE MAR
Gabriel Le Mar (* 1966 in Berlin) ist ein deutscher Musikproduzent und Gestalter von abstrakten Bildkompositionen. Als VJ bedient er sich Techniken aus den Bereichen Computer und Video. Gabriel Le Mar ist am Musikprojekt Aural Float (zusammen mit Pascal FEOS und Alex Azary) beteiligt. 1995 erschien das Album "Introspectives" auf dem Label Elektrolux. Mit Alex Azary und Michael Kohlbecker verwandelt sich Gabriel in die Saafi Brothers. Neben seinen DJ-Aktivitäten, unter anderem auch in der Radiosendung Hr3 Clubnight, war er Mitglied in der Band Bamboo Industry. 1995 fertigte Le Mar einen Remix des Liedes „Sie ist weg“ von den fantastischen Vier an. In den letzten Jahren erschienen mehr als 20 Album-Releases auf Labels wie SpiritZone, BlueRoom/UK, multicolor oder Elektrolux. Mit seinen Projekten und solo remixte Gabriel Paul van Dyk, Xavier Naidoo, Juli, A-ha,Thomas D, Bob Marley, Sven Väth, Jam & Spoon, die Fantastischen Vier oder Anne Clark. Seine Alben spannen einen weiten Bogen von funky Elektro bis hin zu Ambient mit ausgeprägten Dub-Einflüssen. Während seiner Live-Performance verschmilzt die Musik mit computererzeugten Grafiken zu einem klanglichen und visuellen Gesamtkunstwerk.

/// DANITO & ATHINA
"Danito & Athina" - hinter diesem Namen stecken zwei erstaunliche Kölner Künstler, die privat wie musikalisch ausgezeichnet zusammen harmonieren. Das charismatische Duo erlangte Aufmerksamkeit mit den Releases von Eklektisch, Suruba, Jeudi, Bunny Tiger und viele andere Tracks sind in der Pipeline. Ihr Sound ist eine Mischung aus Tech-House, Techno, Underground und Deep Spheres. "Danito", der schon seit 20 Jahren in der Techno-Szene produziert, performte auch schon in den 90er Jahren auf Festivals wie Loveparade, Nature One usw. So einige Menschen dürften ihn auch von vielen Releases auf Labels wie Cocoon, Moon Harbour, Suara, OFF Aufnahmen usw. kennen. "Athina", seine charismatische Freundin hat ihre Wurzeln im Soul. Sie entwickelte früh ihre Liebe für elektronische Musik und Deep Spheres. Und sie liebt es einfach ihre Leidenschaft in die Musik zu stecken. Man spürt das in den gemeinsamen Projekten, denn es gibt immer einen überraschenden, frischen und modernen Sound. Also macht euch bereit für das dynamische Künstler-Duo und genießt es! Sie beide wissen wirklich, was Techno bedeutet!

Veranstaltungsort und Adresse

Tanzhaus West, Gutleutstraße 294, 60327 Frankfurt am Main

    Tickets für 11. März 2017

  • Sa
    11.03.2017
    23:00
    Tickets

Colours - w/ ANNA

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Colours - w/ ANNA ist der Rubrik Techno zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Mär
19:30
Volksbühne im Großen Hirschgraben
Sa
11. Mai
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Fr
2. Aug
20:00
Parkbühne – GeyserHaus e.V.
So
4. Aug
20:30
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Sa
3. Aug
20:00
Freitreppe Alter Hafen
Do
9. Mai
20:00
Kulturforum Lüneburg
Di
16. Jul
20:00
Freilichtbühne Prerow
Do
13.03.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
So
14. Apr
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater