"The Beatles meet The Stones"

The Beatles meet The Stones - live
Ein Gitarrissimo-Projekt mit den SERVANTS und den DOWNTOWN ANGELS

Entweder – oder, so war das damals, in den frühen 60er Jahren, entweder man war Anhänger der Beatles oder Anhänger der Stones, etwas dazwischen gab es nicht.
Die Anhänger der Stones galten als cool und irgendwie radikal, die der Beatles als brav und angepasst. Ein Beatles-Fan ließ kein gutes Haar an den Stones und umgekehrt und ein Stones-Fan kaufte keine Beatles-Platten.
Nun, rund 50 Jahre später, wird sich das ändern. Unter dem Titel „The Beatles meet The Stones“ werden beide Bands die 60er Jahre musikalisch wieder auferstehen lassen. Da werden in schnellem Wechsel die Hits der Beatles von den SERVANTS und die der Stones von den DOWNTOWN ANGELS live präsentiert.

Moderiert und mit interessanten Anekdoten angereichert wird dieses Doppel-Konzert von Mr. Gitarrissimo, Jürgen Reinke. Er ist ausgewiesener Kenner der Rockgeschichte, Konzertveranstalter, Archivar beim Archiv für populäre Musik im Ruhrgebiet und Autor verschiedener Veröffentlichungen zur Geschichte der Rockmusik. Die Rockfreunde werden sicher ein paar neue Geschichten über den alten Streit zwischen den Beatles, den Stones und deren Fans erfahren, wenn „All my Loving“, „The Last Time“ und noch viele andere wunderbare Songs erklingen und die 60er Jahre in Erinnerung bringen.
Beginn: 20:00 Uhr/ Einlass: 19:00 Uhr/ Eintritt: VVK 13,- € zzgl. Gebühr/ AK 15,- €
Tickets: Ledigenheim Tel. 02064- 621930
www.beatlesmeetstones.jimdo.com
www.theservants.de

Veranstaltungsort und Adresse

Ledigenheim-Lohberg, Stollenstraße 1, 46537 Dinslaken

    13. Mai 2017

  • Sa
    13.05.2017

"The Beatles meet The Stones"

Diese Veranstaltung in Dinslaken wurde von JimLoos veröffentlicht. "The Beatles meet The Stones" ist den Rubriken The Beatles meet The Stones, The Servants, Downtown Angles und Ledigenheim Dinslaken zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Apr
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
19. Okt
20:00
Stadthalle Beverungen
Fr
04.04.2025
20:00
Stadthalle Stern
So
20. Okt
20:00
Stadthalle Stadtallendorf
Do
24. Okt
20:00
Stadthalle Wetzlar
Fr
25. Okt
20:00
Stadthalle Ransbach-Baumbach
Fr
17.01.2025
20:00
Kulturboden Hallstadt
So
22. Dez
17:00
St. Crucis Kirche