Lydia Benecke - Die Psychologie des Bösen

Eine Reise in die Welt der Kriminalpsychologie – von und mit LYDIA BENECKE.

Die Gefängnispsychologin, Fachfrau für besondere Vorlieben (Paraphilien) und erfahrene Ansprechpartnerin für Kriminalermittler nimmt uns mit auf einen Streifzug der Delikte, die uns alle in unserer Gegenwart so beschäftigen: U-Bahn-Schläger, rohe Gewalt, Amokläufer, Tierquälerei, Sadismus, Kannibalismus, Kindesmissbrauch und brutale Misshandlung.

Was geht in so einem Täter nur vor? Und wie nah dran sind diese schrecklichen Taten an den ganz normalen Fantasien, die jeder von uns schon einmal hatte?

Veranstaltungsort und Adresse

Sumpfblume Kultur- & Kommunikationszentrum, Am Stockhof 2a, 31785 Hameln

    Tickets für 8. April 2017

  • Sa
    08.04.2017
    20:00
    Tickets

Lydia Benecke - Die Psychologie des Bösen

Diese Veranstaltung in Hameln wurde von venyoobot veröffentlicht. Lydia Benecke - Die Psychologie des Bösen ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
19:00
Kongress- und Tagungszentrum Stadthalle
Sa
22.03.2025
20:00
Sauerland-Theater Arnsberg
Sa
26. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Sa
15.03.2025
20:00
Culinarium im Haus des Gastes
Fr
04.04.2025
19:00
Haus des Gastes Blaue Kugel