Tag des Geotops - Führung im Hausertorstollen

Die unterirdischen Gänge im Hausertorstollen gewähren den Besuchern einen Einblick in die Zeit des Zweiten Weltkrieges. Viele Wetzlarer Industriebetriebe verlagerten während der Luftangriffe durch die Alliierten ihre Produktion Untertage. Die Wetzlarer Bürger fanden hier bei Bombenalarm Schutz.
Innerhalb des Rundgangs wird den Teilnehmern außerdem Wissenswertes zur Industriegeschichte Wetzlars im 18./19. Jahrhundert, zu den Gesteinsarten im Hausertorstollen, zum Hüttenwesen in Wetzlar aber auch zu Themen wie Zwangsarbeit und Rüstungsindustrie erläutert.

Veranstaltungsort und Adresse

Treffpunkt Jägerdenkmal in der Hausertorstraße, Hausertorstraße, 35578 Wetzlar

    Tickets für 17. September 2017

  • So
    17.09.2017
    15:00
    Tickets

Tag des Geotops - Führung im Hausertorstollen

Diese Veranstaltung in Wetzlar wurde von venyoobot veröffentlicht. Tag des Geotops - Führung im Hausertorstollen ist der Rubrik Führungen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
11:30
Besucherbergwerk
So
5. Mai
11:00
Rathaus Uelzen