Maulbronner Klosterfestival

Klosterfestival am Freitag, 23. Juni 2017
Rock, Pop und Folk Festival im Klosterhof mit G.O.D., Rapalje und Seán Treacy Band

Zum zweiten Mal wird das Maulbronner Klosterfest, das alle zwei Jahre Ende Juni stattfindet, bereits am Freitagabend mit einem Musikfestival eröffnet. Auf drei Bühnen im Klosterhof werden Garden of Delight, die Seán Treacy Band und Rapalje dem Maulbronner Publikum einheizen.

18.45 Uhr - 20.15 Uhr G.O.D. Garden of Delight
20.15 Uhr - 21.30 Uhr Sean Treacy Band
21.30 Uhr - 23.00 Uhr Rapalje
23.00 Uhr - 0:00 Uhr G.O.D.
23.00 Uhr - 0.00 Uhr Sean Treacy Band Änderungen vorbehalten!

G.O.D. Garden of Delight
Celtic Rock, Irish Folk, Piratensongs und eine atemberaubende Liveshow mit dem charismatischen Sänger und Bandleader Michael M. Jung und Teufelsgeiger Dominik Roesch erwartet die Zuschauer von der erfolgreichsten Celtic Rock Formation Deutschlands. Keltische Trommeln, Dudelsack, und Mandola sind nur einige der ausgefallenen Instrumente die bei G.O.D. zum Einsatz kommen. Seit nunmehr 18 Jahren tourt G. O. D. bereits durch Deutschland, Irland, Großbritannien und Holland und spielte dabei mehr als 2400 (!) Konzerte unter anderem mit Nazareth, Chris de Burgh, The Kelly Family, Saltatio Mortis, Vonda Shephard, Marla Glen, Paddy Goes To Holyhead, Rodgau Monotones und vielen weiteren bekannten Künstlern.

Rapalje – Keltische Folk-Musik
Die Musikanten von Rapalje mit ihren wilden Haaren und gekleidet in mittelalterlichen Kilts, versprühen durch Enthusiasmus und Ausgelassenheit flammende Energie. Rapalje lässt durch gefühlvolle Balladen, feurigen Liedern und temperamentvollen keltischen Melodien den Funke auf das Publikum überspringen. Die Show entführt den Zuschauer auf eine Zeitreise in eine andere Welt.

Seán Treacy Band
Egal ob Rock, Pop oder Folk ... Seán Treacy Band steht für handgemachten, echten, schnörkellosen Sound. Mal ruhig, mal rockig und immer mit Seele.
Die erfolgreiche Band wurde zunächst 1996 unter dem Namen „Anything But Trouble“ gegründet, bevor man ab 1999 als „Seán Treacy Band“ auf die Bühne ging. Schon in der Anfangsphase galten die vier ambitionierten Profimusiker als Geheimtipp in der Szene; mittlerweile haben sich die Jungs bei allen Arten von Veranstaltungen etabliert und sind stets dabei, wenn Stimmung und gute Laune gefragt sind. Im vergangenen Jahr war die Band um den irischen Frontman Treacy bei nahezu 200 Konzerten präsent; zahlreiche TV- und Radioauftritte, eine Tournee und unzählige Live-Gigs zeugen von der Beliebtheit der außergewöhnlichen Band.

Das Klosterfestival findet am Freitag, 23. Juni ca. 18.45 Uhr bis ca. 01.00 Uhr im Klosterhof in Maulbronn statt. Parkmöglichkeiten sind in der Talaue vorhanden, nur wenige Schritte vom Klosterhof entfernt. (Navigationsgerät: Friedhofweg).
Tickets: Vorverkauf 17,- Euro, Abendkasse 19,- Euro
Öffnung Abendkasse und Einlass um 17.00 Uhr, Beginn ca. 18.45 Uhr.

Veranstaltungsort und Adresse

Klosterhof, Klosterhof 5, 75433 Maulbronn

    Tickets für 23. Juni 2017

  • Fr
    23.06.2017
    18:45
    Tickets

Maulbronner Klosterfestival

Diese Veranstaltung in Maulbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. Maulbronner Klosterfestival ist den Rubriken Jazz-Rock-Pop etc. und Garden of Delight, Rapalje, Sean Treacy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21. Jun
18:30
Kloster Maulbronn