Erbsenprobe - Ein Familienstück von Elke Litzka nach den Gebrüdern Grimm

Ein Familienstück von Elke Litzka nach den Gebrüdern Grimm für alle ab 4 Jahren.

Dort, wo gekocht wird, werden auch Geschichten „gegart“. In der Schlossküche tauschen Köchin Kättchen und Diener Jakob die Neuigkeiten am Hofe aus, während auf dem Herd die legendäre Erbsensuppe der Schlossköchin brodelt.
Der Prinz des Hauses hat sich in das Bauernmädchen Charlotte verguckt, die regelmäßig die Erbsen in die Hofküche liefert. Er möchte sie heiraten, doch der König, der dazu seine Erlaubnis geben soll, hört überhaupt nicht zu. Er schnappt nur auf, dass sein Sohn heiraten möchte und lässt die Herolde
ausschwärmen, um eine echte Prinzessin herzuschaffen. Da braucht es schon eine zündende Idee, um den König zu überzeugen.

Es spielen: Elke Litzka und Christian Birko-Flemming
www.theaterinderkurve.de

Veranstaltungsort und Adresse

Kinder- und Jugendtheater, Kleine Pfaffengasse 8, 67346 Speyer

    Tickets für 30. April 2017

  • So
    30.04.2017
    15:00
    Tickets

Erbsenprobe - Ein Familienstück von Elke Litzka nach den Gebrüdern Grimm

Diese Veranstaltung in Speyer wurde von venyoobot veröffentlicht. Erbsenprobe - Ein Familienstück von Elke Litzka nach den Gebrüdern Grimm ist der Rubrik Familienstück zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
8. Dez
14:00
Stadthalle Dingolfing
Fr
9. Aug
15:00
Garten der Möllenvogtei am Magdeburger Dom
So
2. Jun
15:00
Q-Hof am Park Sanssouci
Sa
10. Aug
15:00
Garten der Möllenvogtei am Magdeburger Dom
Sa
1. Jun
15:00
Q-Hof am Park Sanssouci